Saubere Beißerchen mit Colgate

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ja, uns ist Zahngesundheit sehr wichtig und wie gehen mehrmals und sehr regelmäßig zum Zahnarzt unseres Vertrauens. So war und bin ich natürlich sehr gerne dabei, als es darum ging, sich bei einem Test mit Zahncreme zu bewerben. Die Home Tester hatten da zu vielen Tests aufgerufen und bei einem hatte ich das Glück und bin dabei.

Colgate whole mouth health Total Zahncreme

kunterbunt79-hometester-Colgate-Zahncreme-Zahngesundheit (2)

Mit diesen Worten wird es beschrieben:

Gesundheit des ganzen Mundes: Es schwächt die Abtötung von Bakterien in Plaque-Biofilmen und Speichel auf hartem und weichem Gewebe, indem sie sich an sie binden und den Stoffwechsel der Nährstoffe beeinträchtigen, der für das Überleben und Wachstum von entscheidender Bedeutung ist. Durch zweimal tägliches Bürsten mit neuem Colgate Total® können Patienten Bakterien auf 100% der Mundoberflächen für die Gesundheit des ganzen Mundes aktiv bekämpfen. Eine überlegene Reduktion von Bakterien auf Zähnen, Zunge, Wangen und Zahnfleisch wurde 4 Wochen, 12 Stunden nach dem Putzen, gezeigt

 

Das sind die Inhaltsstoffe:

Glycerin, Aqua, Hydrated Silica, Sodium Lauryl Sulfate, Arginine, Aroma, Cellulose Gum, Zinc Oxide, Poloxamer 407, Zinc Citrate, Tetrasodium Pyrophosphate, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Phosphoric Acid, Sucralose, CI 77891.

Meine Meinung:

Diese Zahncreme kostet als Tube zu 75 ml 2,29 €. Für mich ein ganz normaler Preis. Die Tube an sich hat einen Klappdeckel und war bei mir ohne Schutzfolie, als ich diese öffnete. Dafür war aber die Tube in einer verschlossenen Umverpackung aus Pappe. Was nun umweltschonender ist ist fraglich. Verzicht auf Pappe oder dieses kleine Aluschildchen? Das müsste man dann die Prozesse wissen.

kunterbunt79-hometester-Colgate-Zahncreme-Zahngesundheit (1)

Nichts desto trotz haben wir diese Zahncreme natürlich ausgiebig getestet. Sie ist weiß und cremig und lässt sich dadurch sehr gut dosieren. Eine kleine Menge genügt mir dabei schon. Der erste Geschmack ist sehr frisch und leicht nach Minze, aber in keinster Weise scharf. Sie schäumt leicht auf und reinigt meine Zähne tadellos. Ich fahre mir danach immer sehr gerne mit der Zunge über die Zähne um zu spüre, wie quietsche sauber sie sind. Man hat ja nach dem morgendlichen Tee oder Kaffee schon ein nicht  so sauberes Zahngefühl und da kommt diese Zahncreme genau richtig. Da ich auch mittendrin meinen Kontrolltermein beim Zahnarzt hatte wurde mir bestätigt, dass diese meine Zähne hervorragend reinigt. Ein Abstrich nach Bakterien um die Wirkweise der Zahncreme zu bestätigen wurde natürlich nicht gemacht, aber ich habe damit saubere und gepflegte Beißerchen und alleine das genügt mir und vermittelt mir einfach ein sauberes Gefühl.

Ich kann diese empfehlen und auch der Rest meiner Familie (mit Ausnahme der Kleinen) verwenden sie nach wie vor sehr gerne.

Wie handhabt ihr es mit der Zahnreinigung oder seid ihr da so Putzmuffel?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.