Maus und Eichhorn-Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

hach was hat sich Nina über dieses Buch gefreut, denn es ist nicht nur toll bebildert, sondern auch die Geschichte gefällt ihr einfach total gut. So will ich nicht lange um den heißen Brei schreiben und es euch schnellstens vorstellen.

Maus und Eichhorn

Die große Reise ans Meer

kunterbunt79-Maus und Eichhorn-Arsedition-Kinderbuch (2)

Ausführlich wird es vom Verlag arsEdition beschrieben:

Ein Bilderbuch über eine kleine Maus mit großem Fernweh 

Zusammen mit ihrem Freund, dem Eichhorn, macht sich die kleine Maus auf die Reise zum weit entfernten Meer. Eine poetische Geschichte, die nicht nur durch die malerischen Illustrationen von Kristina Andres begeistert. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Vom Aufbrechen, Reisen, Heimkommen und nicht zuletzt einer großen Freundschaft

Vor ihrer Höhle steht eine Maus, schnuppert und lauscht in die Ferne. Sehen kann sie es nicht. Aber sie weiß, es ist das Meer, das sie riecht. Obwohl die Reise weit und gefährlich ist, macht die Maus sich, gefolgt vom Eichhorn, auf den Weg. Nach Tagen voller Abenteuer erreichen sie endlich das Meer. Doch schon bald schnuppert und lauscht die Maus in die Ferne. Das Eichhorn weiß, sie riecht den Wald und hört das Rauschen der Bäume, sehnt sich nach Moos und Pilzen … Es zieht ein Tuch aus dem Sack: „Ich baue eine Windfalle! Damit wir nach Hause zurückkommen. Ich fange den Rückenwind für uns!“
Und die Maus denkt: „Das Eichhorn ist das Beste, was es auf der Welt gibt!“

• Zeitlose Vorlesegeschichte: Ein Kinderbuch über Freundschaft, Reisen und die Suche nach dem Glück – mit dem Potenzial zum Klassiker
• Bilderbuchmagie pur: Die detailreichen Bilder regen die Fantasie der kleinen Leser an
• Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren
• Zauberhaft illustriert von der Künstlerin Kristina Andres

Wichtige Details des Buches:

  • Gebundene Ausgabe: 40 Seiten
  • Verlag: arsEdition; Auflage: 1. (27. Januar 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845834641
  • ISBN-13: 978-3845834641
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 3 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 22,2 x 0,8 x 28,8 cm
  • Preis: 15 €

Doch nun zu unserer Meinung:

Schon das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und man mag sofort wissen, was denn nun als Geschichte dahinter steckt. Und da sag ich, es steckt viel dahinter. Es geht natürlich um Freundschaft, aber auch um Fernweh und um Heimweh. Da darf aber natürlich die Neugierde auf Neues ebenso nicht fehlen.

Die Maus will zum Meer und als dies das Eichhorn durch Zufall mitbekommt hat es selber nicht den Mut die Maus zu begleiten. Doch über Nacht macht sie sich so ihre Gedanken, weil die Maus ja ganz alleine ist…das Eichhorn macht sie sich auf den Weg zur Maus, doch diese ist schon weg. Natürlich wird sie die Maus nach einiger Zeit einholen, doch in der Zwischenzeit erlebt die kleine Maus so manches, was nicht unbedingt unter den guten Erlebnissen ab zu hacken ist. Als sie beide dann doch gemeinsam das Meer erreichen können sie es gar nicht so recht genießen, weil sie das Heimweh plagt.

kunterbunt79-Maus und Eichhorn-Arsedition-Kinderbuch (1)

Es ist eine sehr schöne Geschichte mit ganz vielen, tollen Bebilderungen. So kann man es sehr gut schon am 3 Jahren vorlesen oder aber auch wie meine Jüngste mit ihren fast 8 Jahren selber. Sie empfand das Buch als nicht langweilig und hat sich auch die Bilder sehr ausführlich betrachtet. Ihr hat die Geschichte dazu sehr gut gefallen und sie konnte sie mir selber flüssig vorlesen.

Ein wirklich tolles Buch, welche sich euch gerne empfehlen mag.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.