Kneipp verwöhnt mich mit der Mandelblüte

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

es ist Frühling in der Luft und so wird es zeit für ein neues Duschbalsam, welches mich mit einem blumigen Duft umgibt. Die Mandelblüte ist dabei ein Duft, den ich sehr gerne in der Nase spüren und der mich so sanft und angenehm umgibt, so dass klar war, dass ich ausgiebig die Mandelblüten Reihe von Kneipp unter die Lupe nehmen muss. Das erste Produkt aus meiner Testreihe mag ich euch somit sofort vorstellen. Einen wahren Favoriten habe ich hier nicht, denn alle sind auf ihre Art und Weise wunderbar. Ob  man dabei ein Duschbalsam oder    bevorzugt ist da jedem selber überlassen. Ic h mag das mal so, mal so lieber.

Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

kunterbunt79.Kneipp-Mandelbüte-beauty (2)

 

Hier die ausführliche Beschreibung von Kneipp:

Der sanft reinigende und intensiv pflegende Duschbalsam unterstützt die Aufrechterhaltung des hauteigenen Schutzmantels bereits beim Duschen. Die von der Kneipp® Forschung entwickelte natürliche pflanzliche Pflegeformel minimiert den Feuchtigkeitsverlust nachweislich*.

Eine weitere Studie bestätigt das deutlich verbesserte Hautgefühl während und nach dem Duschen. Der Duschbalsam besteht aus einer Komposition wertvoller, pflanzlicher Inhaltsstoffe und hochwertiger Öle: Reines Mandelöl, feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl und reichhaltige Sheabutter schützen die Haut langanhaltend vor Austrocknung.

*Wissenschaftliche Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung

Nicht zu vergessen die wichtigen Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-1B Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospennum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Amyris Balsamifera Bark Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Coumarin, Alpha-lsomethyl lonone, Benzyl Alcohol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Sodium Chloride, Hydroxypropyl Methylcellulose, Citric Acid, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.

Meine Meinung zu diesem Duschbalsam und ja, ich muss es aufgrund des Duftes teilen….mit meinen Mädels natürlich:

Ja, dieses Duschbalsam ist etwas für die Damenwelt, wenngleich der ein oder andere Mann es mit Sicherheit auch mal nutzen würde – wäre ja kein Drama. Mein Mann aber mag diese blumigen Düfte nicht zwingend, wobei es er an mir sehr gerne erschnuppert.

Doch nun zu dem eigentlichen Produkt, nämlich dem Duschbalsam mit Mandelblüte. Wie ihr auf meinem Foto schon sehen könnt ist es in einer Tube abgefüllt und so steht es auf dem Kopf. Das finde ich echt prima, denn so kann ich es auch restlos aufbrauchen. Ich lasse ungern Reste zurück.

kunterbunt79.Kneipp-Mandelbüte-beauty (1)

Die Aufmachung der Tube besticht durch rosa und grün, wobei man durch das Produktfoto sofort die Duftrichtung erkennen kann. Den Deckel kann ich auch mit nassen Händen leicht aufklappen und dann drückt sich eine cremige schon leicht süßlich duftende Masse nach Mandelblüte hinaus. Der Duft ist zwar süßlich nach der Mandelblüte ein zu ordnen, aber dies ist nicht als aufdringlich oder gar zu stark zu empfinden. Da es ein Balsam ist, schäumt es nicht auf, sondern ist eher als cremig auf der nassen Haut zu verreiben. Nichts desto trotz wird man natürlich sauber.

Die Hautverträglichkeit ist sehr gut und meine Haut ist danach sehr weich und zart. Zusätzlich muss ich mich danach nicht mehr eincremen, da diese Pflege mir vollkommen ausreicht. Nichts desto trotz verwende ich dennoch sehr gerne danach hin und wieder die passende Körpercreme.

Der Duft verweilt dezent auf der Haut und ist nur direkt an der Haut zu erschnuppern. Mit 3,49 € für die 200 ml Tube macht man hier also nichts falsch. Auch als Geschenk macht es was daher. Ich kann es ehrlich empfehlen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Kneipp verwöhnt mich mit der Mandelblüte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.