Sonnenschutz für den kommenden Sommer mit NIVEA SUN

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ja, ihr lest richtig, ich stelle euch heute einen Sonnenschutz von Nivea vor. Und ja, wenn ihr nun raus schaut, seht ihr wohl wie ich keine Sonne, daher kann ich auch auf den reinen Sonnenschutz hier in meinem Bericht nicht wirklich was darauf sagen. Das man dann innerhalb so kurzer Zeit seine Meinung dazu kund tun soll ist mir nicht ganz schlüssig, aber so tu ich es eben. Daher ist meine Rezension dazu nur halb vollständig. Denn euch nun das blaue vor zu lügen, ich sei in der Karibik gewesen kommt mir nicht in den Sinn, denn ich stehe zu meiner Ehrlichkeit hier bei meinen Tests.

Nichts desto trotz kann ich etwas zur Konsistenz, Duft und natürlich der Verträglichkeit sagen. Das sie mich auch ausreichend vor der Sonne schützt, gehe ich mal davon aus. Warum sollte sie auch nicht.

NIVEA SUN UV Gesicht – mattierender Sonnenschutz LSF 30

kunterbunt79-NiveaSun-NiveaLiebe-Nivea-Sonnenschutz (1)

Mit diesen Worten beschreibt Nivea sie:

Schutz gegen Sonnenbrand und mattiert die Haut langanhaltend. Die angenehme Formel spendet intensive Feuchtigkeit und fettet nicht – ideal für die tägliche Anwendung. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

  • Absorbiert überschüssigen Talg auf der Haut, ohne die Poren zu verstopfen
  • Leichte, feuchtigkeitsspendende Textur für ein seidig-weiches Hautgefühl
  • Antioxidant natürlichen Ursprungs unterstützt den hauteigenen Sonnenschutz
  • Brennt nicht in den Augen – augenärztlich bestätigt
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt – ideal für die tägliche Anwendung

 

Dies sind die Inhaltsstoffe:

Aqua, Homosalate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Triazone, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Alcohol Denat., Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Silica, Cyclomethicone, Tapioca Starch, Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Methylpropanediol, Glycerin, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Tocopheryl Acetate, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Dimethicone, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citronellol, Coumarin, Parfum

 

Meine Meinung dazu:

Wie bereits oben erwähnt kann ich nicht bestätigen, ob sie vor Sonnenbrand schützt, denn bei uns ist seit dem Test alles Wolkenverhangen. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie ausreichend schützt und wenn man beachtet, dass man sich immer wieder eincremen muss, um den Schutz aufrecht zu erhalten.

Die Tube fasst 50 ml und ist mit einem praktischen Klappdeckel versehen. Durch die Größe passt sie sehr gut in meine Handtasche und ist immer griffbereit. Die Textur ist cremig und sie zieht beim Verteilen sehr schnell ein und hinterlässt keinen fettig glänzenden Rückstand. Meine Gesichtshaut wirkt matter und dennoch gepflegter und entspannter. Eine pflegende Wirkung ist gegeben.

kunterbunt79-NiveaSun-NiveaLiebe-Nivea-Sonnenschutz (2)

Der Duft ist so ein typischer Sonnencreme Duft, wobei hier noch die bekannte Nivea Duftnote herein kommt. Eine tolle Kombination wie ich meine, allerdings mit einem ABER. Der Duft sagt mir sehr zu, auf der Haut. Aber im Gesicht ist er mir dann doch einen Tick zu intensiv, denn er verfliegt auch nicht so rasch. Das mag ich hier dann nicht so unbedingt und würde mir hier weniger Duftstoffe wünschen, da es ja auch ein Sonnenschutz für Gesicht ist.

Wem dies aber nichts ausmacht, dem kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.