Sauber Beißerchen mit Meridol I

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

bei den Home Testern bin ich aktuell dabei von Meridol 3 Produkte zu testen und so möchte ich euch den ersten Test und meine Meinung dazu präsentieren. Es geht wie ihr in meiner Überschrift schon lesen konntet übe die Zahngesundheit und da beginnt man ja mal als erste mit einer Zahnbürste.

meridol® Zahnbürste SANFT

kunterbunt79-meridol-Zahngesundheit-Hometester (5)

Mit wenigen Worten und den Produktvorteilen wird sie beschrieben:

Die meridol® Zahnbürste SANFT punktet mit pinselartigen, mikrofeinen Borstenenden, die Speisereste und Plaque gründlich von der Oberfläche der Zähne bis hin zum Zahnfleischsaum entfernen.

  • Mikrofeine Borsten
  • Gründliche Reinigung gegen Plaque
  • Reinigt Zahnfleisch und Zahnoberflächen

 

Nun aber zu meiner Meinung dazu, denn ich habe sie in der Praxis ausgiebig getestet:

Die Zahnbürste sieht optisch gut aus und ist sauber an den Borsten verarbeitet. Durch den nach Ende hin dickeren Griff liegt sie sehr gut in der Hand und ich komme damit an alle meine Zahnstellen. Auch hinten komme ich sehr gut ran, denn ich habe einen kleinen Kiefer und kann meine „Schniss“ nicht so weit aufreißen *lach*.

Die Borsten sind weiß und weich, was auch beim Namen „sanft“ schon  zu ahnen war. Und hier liegt mein negativer Aspekt. Ich kann damit super meine Beißerchen reinigen, drücke aber die Zahnbürste arg an die Zähne, da die Borsten eben so weich sind. Ich selber bevorzuge da eine andere Borstenstärke und die ist nun leider nicht die sanfte Variante.

Die Zahnbürste macht meine Zähne sichtlich sauber und eigentlich sollte ich auch damit sehr zufrieden sein, aber es ist für mich vom Händling aufgrund der weichen Borsten ungewohnt und so wird die Zahnbürste bei mir vermutlich schnell einknicken.

Nichts desto trotz ist es eine gute Zahnbürste und so manch andere werden die sanften Borsten vermutlich nicht stören. Meine Zähne blitzen nach jedem Zähne putzen und so kann ich sie euch empfehlen. Hat jemand Zahnfleischprobleme, so ist dies wahrscheinlich DIE Zahnbürste schlechthin, denn sie ist mega sanft. Preislich liegen wir hier bei 2,95 € für eine.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.