Cremige Dusche Dank der Mandelblüte von Kneipp

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

und weiter geht es in meinem Test mit der Manelblüte, welche ich aktuell bei Kneipp testen darf. Dieses Mal geht es wieder unter die Dusche, aber nicht in Verbindung mit einem Duschbalsam, sondern mit diesem tollen Produkt.

Cremedusche Hautzarte Verwöhnung

kunterbunt79.Kneipp-Mandelbüte-beauty (4)

Hier die ausführliche Beschreibung von Kneipp:

Gönnen Sie sich und Ihrer Haut etwas Besonderes mit der Kneipp® Cremedusche Hautzarte Verwöhnung. Die Formel mit hochwertigem Mandelmilchextrakt und natürlichem reichhaltigem Mandelöl schützt die Haut vor dem Austrocknen und schenkt ein zartes Hautgefühl.

Der pflegende Duft sorgt für Wohlbefinden von Körper und Geist. Die pflanzliche Pflegeformel aus hochwertiger Pflanzenmilch und natürlichen pflegenden Ölen sorgt für ein verbessertes Hautgefühl während und nach dem Duschen.
*Eine Studie bestätigt zudem, dass die natürliche Hautfeuchtigkeit nachweislich über 24 Stunden bewahrt wird.

Hier an gewohnter Stelle die Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Pogostemon Cablin Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Geraniol, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Tocopherol.

Nun zu  meiner Meinung:

Ich habe euch aus dieser Mandelblütenreihe das Duschbalsam vorgestellt und wenn ihr nun wissen wollt, ob dieses hier besser ist so kann ich euch das nicht beantworten. Warum? Weil sie beide auf ihre Art und Weise einfach klasse sind. Diese Cremedusche von Kneipp ist ein Träumchen. Gefällt mir hier die Tube von der Aufmachung einen Tick besser wie beim Duschbalsam, so ist das rein objektiv und hat mit dem Inhalt nichts zu tun. Die Optik erscheint mir hier einfach weicher und etwas ansprechender. So hat rosa wohl seine intensivere und weichere Wirkung auf uns Damen? Naja, wer weiß.

Das Produkt an sich ist von der Konsistenz weich, aber nicht dünnflüssig. Man kann es durch die Tube sehr gut und auch punktuell dosieren, denn ich mag es in der Dosierung eher dezenter, als dass sie nach drei Mal Anwendung leer ist. Das handhaben die Kids hier und da sehr gerne…

kunterbunt79.Kneipp-Mandelbüte-beauty (5)

Der Duft der Mandelblüte ist auch hier wieder blumig süßlich, aber dezent und umgibt einen nicht mit einer süßen Duftwolke. Auf der Haut in Verbindung mit Wasser lässt es eine cremige, sanfte Spur, was sich aber dennoch sehr gut abwaschen lässt. Hier merkt man schon, wie sehr die Haut gepflegt wird und das spürt man dann auch, wenn man sich abgetrocknet hat. Der Duft verweilt als zarte Nuance und meine Haut fühlt sich sehr samten an, was auch den ganzen Tag über anhält.

Ebenso ist die Verträglichkeit zu hundert Prozent bei mir gegeben. Mit 3,49 € für 200 ml eine sehr reichhaltige Duschcreme, die keine Wünsche offen lässt. Dicker Daumen nach oben von mir.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.