Sauber Beißerchen mit Meridol III

*Wkunterbunt79-meridol-Zahngesundheit-Hometester (2)erbung

Hallo Ihr Lieben,

schon komme ich zu meinem letzten und dritten Post zum Meridol Test, welchen ich Dank der Home Tester machen durfte. Zahnbürste sowie Zahncreme habe ich euch bereist vorgestellt und nun kommt auch noch die passende Mundspülung dazu.

meridol® Mundspülung – für gesundes Zahnfleisch und frischen Atem

 

Auch hier an gewohnter Stelle die Herstellerbeschreibung:

meridol® Mundspülung bekämpft die Ursache von Zahnfleischentzündungen. Die aktiven Inhaltsstoffe Aminfluorid und Zinnfluorid sorgen dafür, dass schädliche Bakterien neutralisiert werden. Dadurch wird die Bildung von bakterieller Plaque lang anhaltend gehemmt.

  • Schützt vor Zahnfleischentzündungen
  • Zahnfleischbluten
  • Zahnfleischrückgang
  • Parodontitis
  • Plaquebildung
  • Karies

Hier finde ich die sogleich tolle Erklärungen der InhaltsstoffeP:

  • AquaLöst Substanzen oder Inhaltsstoffe
  • XylitolEin nicht zuckerhaltiges Süssmittel für einen verbesserten Produktgeschmack und zur Vorbeugung gegen Karies
  • PVPVerdickungs- oder Stabilisierungsmittel für die Konsistenz der Zahnpasta
  • PEG-40 Hydrogenated Castor OilVerhindert, dass sich Flüssigkeiten voneinander trennen
  • OlaflurAktiver Inhaltsstoff zur Vorbeugung von Karies und zur Reduzierung der Plaquebildung
  • AromaErfrischt den Atem und verbessert den Produktgeschmack
  • ZinnfluoridAktiver Inhaltsstoff zur Vorbeugung von Karies und Zahnfleischentzündungen
  • Sodium saccharinEin nicht zuckerhaltiges Süssmittel für einen verbesserten Produktgeschmack
  • CI 42051Zur Färbung eines Produkts

Enthält: Olaflur und Natriumfluorid, Gesamtfluoridgehalt: 250 ppm

 

Nun aber zu meiner Meinung:

Mundspülung haben wir zu Hause, ja, aber ich verwende es eigentlich eher nur dann, wenn ich was penetrantes wie Kebab oder so gegessen habe. Hier aber habe ich sie jeden Abend verwendet und so komme ich zu meiner Meinung.

Die Flasche liegt aufgrund der kleinen Größe sehr gut in der Hand. Es gibt diese aber auch in der 400 ml Flasche zu 4,95 €. Der Deckel ist dabei die Dosierhilfe. Schon beim Öffnen kam mir ein sehr frischer Duft in die Nase und auch bei der Verwendung erschien es mit zu Beginn leicht scharf. Aber der Atem danach war unschlagbar frisch. Da ich es ja dann jeden Tag verwendet habe, war es für mich mit der Zeit bei der Anwendung nicht mehr so scharf wie beim ersten Mal.

kunterbunt79-meridol-Zahngesundheit-Hometester (1)

So habe ich es einige Sekunden kann auch eine Minuten gewesen sein – ich mache das nach zeitlichem Gefühl – im Mund hin und her bewegt und dann ausgespuckt. Dabei wird nicht mehr mit Wasser nachgespült, sondern man ist dann eben fertig.

Meine Zähne waren in der Zeit in keinster Weise für irgendwas anfällig. Weder bildete sich mein Zahnfleisch zurück, noch bildete sich Plaque oder Zahnstein. Ich bin damit sehr zufrieden und habe mich dadurch an diese Abendroutine gewöhnt. Ich kann diese Mundspülung jedem empfehlen und möchte mich hier noch für die Testmöglichkeit bedanken. Bis auf die Zahnbürste, bei der mir die Borsten zu weich waren, fand ich alles erstklassig.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.