Langer Pfeffer von Krautberger

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr langen Pfeffer? Ich bis dato nicht und das, obwohl wir echt mega viele Gewürze zu Hause haben. So war ich echt neugierig, als ich dieses bei Krautberger entdeckte und auch zum Testen erhalten habe.

Langer Pfeffer von Krautberger

kunterbunt79-langer Pfeffer-Krautberger-Steakwürze (2)

Sehr ausführlich wird dieser beschrieben und das ist auch gut so, denn viele kennen diesen Pfeffer mit Sicherheit noch nicht:

  • PREMIUM QUALITÄT – 80g ganzer naturbelassener bengalischer Pfeffer (2-5cm) Piper Longum aus Indonesien – hoch aromatisch – hochwertiger Pfeffer grob für Mühlen und Reiben zum Kochen und Würzen von Speisen – im praktischen Vorratspack Nachfüllpackung zum Wiederbefüllen – ohne Geschmacksverstärker
  • 100% GENUSS – Geschmackvoller Pfeffer für Gewürzmühlen, der sich auch als Pfeffer für Rohkost zum Grillen oder zum Braten von Steaks Rind Schwein Huhn oder Hähnchen perfekt eignet. Dieser Langpfeffer ist ein groß körniges und scharf schmeckendes Gewürz – ähnlich wie Schwarzpfeffer / schwarzer Pfeffer.
  • FÜR IHRE GESUNDHEIT – Langer Pfeffer ist gesund und soll bekannt dafür sein die Verdauung zu regulieren. Gleichzeitig sagt man ihm auch eine reinigende, nervenstimulierende, herzstärkende, krampflösende, entzündungshemmende und aufbauende Wirkung nach.
  • 100% HOCHWERTIGE ROHSTOFFE – Durch sein besonders würziges Aroma wird mit diesem langen Pfeffer jedes Gericht zu einem natürlichen Genuss. Perfekt harmonieren hier Salz und Pfeffer auch bei vegetarischen Gerichten oder für eine Pfeffersoße Eintopf Geeignet zur Herstellung von Currys.
  • KOSTENLOSER RATGEBER – Du erhältst zu jedem unserer edlen Produkte einen gratis Gourmet Ratgeber als E-Book von uns geschenkt! Auch geeignet als Geschenk Geschenkset frischer Pfeffer selbst würzen Küchengewürze deutsche Gewürze für traditionelle Gerichte & Speisen.

 

Meine Meinung:

Ja, ich war mega neugierig und so bekam ich den Beutel zu 80 g, welcher 6,90 € kostet. Für mich ein guter Preis. Sie kamen in einem wiederverschließbaren Beutel an und sofort musste ich in mir in Betracht nehmen.

Im Beutel riecht er nur leicht nach Pfeffer und hier nicht scharf. Sie sehen wie so dunkle feste Nudeln aus und erinnern mich auch an so einen Baum, der ähnliche aber nicht genießbare Früchte hat. Komme nun aber nicht auf den Namen.

Zerreibt man diesen langen Pfeffer zwischen den Fingern, was nicht so leicht geht, denn es ist ziemlich fest. So bemerkt man den Pfeffer schon deutlicher. Wir haben ihn das erste Mal zum Steak ausprobiert und dabei nach dem Grillen des Steaks mit dem Mörser fein gemahlen und über das Steak gegeben.

kunterbunt79-langer Pfeffer-Krautberger-Steakwürze (1)

Hui, das war eine ganz andere pfefferigen Würze und ich mag es total. Dabei schmeckt er aber nicht nur nach Pfeffer, sondern hat so eine besondere Note, dich ich kaum beschreiben kann. Irgendwie so ein wenig Süße und dennoch herb? Echt schwer zu beschreiben. Es ist eine Geschmacksvielfalt, die ich besonders mag. Demnächst werde ich es im Ganzen mal zu einem Gulasch dazu geben und bin schon ganz gespannt.

Je feiner man ihn übrigens mahlt, desto schärfer wird die Gesamtnote.

Ich möchte es nicht mehr missen und finde die Qualität von Krautberger hervorragend. Habt ihr diesen schon mal ausprobiert? Solltet ihr als Steakliebhaber auf jeden Fall.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.