Chill out unter der Dusche mit Kneipp

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

neben all den Büchern, die ich im Augenblick lesen darf auch die körperliche Entspannung nicht zu kurz kommen. Da genieße ich so während der Woche sehr gerne eine belebende Dusch und dies natürlich mit Kneipp.

Aroma-Pflegedusche Chill Out

kunterbunt79-Kneipp Chill Out Duschbalsam

Hier die Kneippsche Beschreibung:

Egal wie stressig Dein Alltag ist, die Kneipp® Aroma-Pflegedusche Chill Out lässt Dich zur Ruhe kommen. Genieße das Gefühl von Gelassenheit beim Duschen durch den einzigartigen Duft mit natürlichem ätherischem Patchouli-Öl. Entspanne mit Deinem Kneipp® Moment und lasse die Formel mit natürlichem Hanföl Deiner Haut ein gepflegtes Gefühl verleihen.

Die Dusche mit pflanzlicher Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie** bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bewahrt wird.
** Wissenschaftliche Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung

Ganz wichtig die Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine,Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate,Glyceryl Oleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cannabis Sativa SeedOil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus AurantiumBergamia (Bergamot) Fruit Oil, Benzyl Alcohol, Limonene, Linalool, Citronellol,Geraniol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate,Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Hydrogenated Palm GlyceridesCitrate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol.

Meine Meinung:

Diese Aroma-Pflegdusche on Kneipp ist in einer grün, weißen Tube abgefüllt und das bevorzuge ich auch als Verpackungsart, denn so kann ich sie zur restlosen Entleerung auf den Kopf stellen. Chill Out nennt sie sich und da sie mit Hanf und Patchouli ist sieht man auf der Tube grüne Handblätter. Sehr ansprechend und erfrischend wie ich meine.

Mit nassen Fingern kann man den Klappdeckel leicht öffnen und punktuell.

So kann ich es gut dosieren, denn man muss da nicht mehr als eine Walnuss große Menge verwenden, um ein sehr frisches Erlebnis unter der Dusche zu haben. Der Duft ist hier wieder einmal wirklich gelungen und er gefällt mir sehr. Sehr frisch, belebend und naturnah. Den Patchouli Duft kann man sehr deutlich vom Geruch zuordnen. Es schäumt mäßig bei mir auf und reinigt meine Haut sehr gut. Dabei ist die Verträglichkeit bei mir zu Hundert Prozent gegeben und eine pflegende Wirkung kann ich ebenso erkennen. Denn ich muss mich danach nicht eincremen, da meine Haut ausreichend zart und weich ist, was durch das enthaltene Öl der Patchouli Pflanze kommt. Der Duft des Aroma Duschgels haftet als Hauch auf der Haut und könnte von mir aus nach dem Abtrocknen einen Tick wahrnehmbarer sein, aber dies ist nun nicht zwingend als negativ zu bewerten, denn manche mögen es lieber dezenter. Das ist reine Geschmackssache.

Ah, die Menge und den Preis wollt ihr bestimmt auch noch wissen. Sie fasst 200 ml und kostet aktuell 3,39 €.

Wir, besonders ich, können diese Neuheit von Kneipp empfehlen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

2 Gedanken zu “Chill out unter der Dusche mit Kneipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.