*Werbung
Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein tolles Gewürz vorstellen, dass ich – ehrlicherweise noch nicht so bewusst auf dem Schirm hatte. Aber Dank Krautberger habe ich mich nun auch mal damit befasst und mir sofort ein passendes Rezept dazu raus gesucht.
Auch hier wieder eine sehr ausführliche Beschreibung des Herstellers:
- PREMIUM QUALITÄT – 250g frisch gemahlenes naturbelassenes Kurkumapulver aus der Kurkuma Wurzel Indiens ohne Zusatzstoffe. Das safranähnliche Gewürz gilt in der Medizin als Heilwurzel und ist auch unter den Namen Gelbwurz, Gelbwurzel oder Trumeric bekannt.
- 100% GENUSS – Exotisches Gewürz zum Kochen mit Curcumin. Der gelbe Ingwer eignet sich perfekt als natürliche Nahrungsergänzung, um den Gerichten einen indischen und aromatischen Touch zu verleihen.
- FÜR IHRE WOHLBEFINDEN – Der würzige Gelbwurz kann natürlich auch in Tee, Kurkuma Latte, als goldene Milch oder als Safranersatz genommen werden.
- LECKERE SPEISEN VERFEINERN- Exotisches Gewürz in Premium Qualität zum Kochen – perfekt zu Reis Hühnchen Geflügel Nudelgerichten Suppen Soßen. Durch unser würziges Curcuma gelingen Ihre typisch indischen Speisen perfekt und erhalten ihre intensive gelbe Farbe.
- KOSTENLOSER RATGEBER – Du erhältst zu jedem unserer edlen Produkte einen gratis Gourmet Ratgeber als E-Book von uns geschenkt! Auch geeignet für aromatische exotische Reisgerichte vegetarische Gerichte Gemüsepfannen Suppen Dips Aufstriche | zum Grillen BBQ.
Meine Meinung dazu:
Doch bevor ich euch das Produkt an sich vorstellen mag, möchte ich etwas besonders erwähnenswertes ohne viel Eigenworte dazu von der Seite Krautberger zittieren:
„Liebevoll von Hand abgefüllt in einem wiederverschließbaren Aromabeutel, zur Sicherung des außergewöhnlichen Geschmacks.
Unsere Gewürze werden in einer sozialen Einrichtung von Menschen mit Behinderung von Hand abgefüllt und verpackt, um den sozialen Aspekt unserer Marke zu wahren.“
Zum letzten Satz muss ich einfach nur sagen: Klasse, sowas sollten viel mehr Hersteller machen!
Doch nun zum Kurkuma:
Auch dieses strahlend gelb / orange Pulver kam in einem wieder verschließbarem Beutel an. Doch hier habe ich es in einen Behälter umgefüllt, so dass ich es für mich besser handhaben kann.
Es ist sehr fein gemahlen und lässt sich somit super dosieren und mischt sich herrlich unter die Speisen. Doch wie schmeckt Kurkuma eigentlich? Auch hier tue ich mich schwer dieses aufs Detail zu beschreiben. Es erinnert mich an orientalische Speisen und bringt dem Essen so einen gewissen Pepp. Wirklich in Worte fassen kann ich diesen Geschmackssinn irgendwie nicht.
So habe ich damit einen indischen Hähncheneintopf gekocht und er schmeckte nicht nur mir, sondern der ganzen Familie.
Hier das Rezept dazu. Wahlweise kann man dazu Reis oder Baguette reichen. Koriander bekam ich leider keinen, so dass ich Frühlingszwiebeln dazu gegeben habe.