Jetzt wird es wacklig mit Game Factory

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Spiel vorstellen, was ne Menge Fun bereitet und bei uns auch aufgrund des großen Altersunterschiedes mit beiden Kids sehr gut spielbar ist. Da hat sich Game Factory echt was tolles einfallen lassen.

tummple! Wachse über dich hinaus!

kunterbunt79-Game Factory-tummble-Stapelspiel (3)

Anschaulich wird es bereits von Game Factory vorgestellt:

Baue einen einzigartigen Turm und verleite deine Mitspieler mit raffiniert gesetzten tumps und clever platzierten Holzblöcken zu gewagten Aktionen. Denn wer das Bauwerk einstürzen lässt, muss die heruntergefallenen Holzblöcke leider behalten. Wer am wenigsten Holzblöcke hat, triumphiert. tummple! fordert viel Fingerspitzengefühl und Raffinesse und verspricht wortwörtlich Hochspannung.

  • Strategisches Stapelspiel für max. 4 Personen

  • Hochspannung für Family & Friends

  • Schönes Spielmaterial, kompakt verpackt und einfach erklärt

Autor: Bruce Shadorf

Unsere Meinung dazu:

Als es bei uns ankam, saßen mein Mann und ich noch im Home Office, was die Kids nicht davon abhielt es sofort alleine aus zu probieren. Da wir es natürlich schon gemeinsam gespielt haben und es eben für uns mal ein anderes Spiel ist, muss ich es euch geschwind vorstellen. Vielleicht wäre es ja auch was für eure Familie.

Bei diesem Tummble Spiel geht es ums Stapeln und eben in die Höhe bauen. Doch dabei gibt es nicht nur solche Holzklötzchen, nein auch so eine Art Knöpfe / Chips, welche man in weiß und gelb vorfindet. Im Grunde ist es schnell erklärt und das Empfinde ich als positiv. Nicht immer mag ich bei neuen Spielen ewig die Bedienungsanleitung lesen und studieren müssen. Diese hier ist leicht verständlich und schnell im Spiel erklärt.

kunterbunt79-Game Factory-tummble-Stapelspiel (2)

Dazu gibt es einen Würfel, der Folgendes anzeigt und somit den Zug und dessen Verwendung vorgibt:

  • Gelber Chip – man muss diesen auf einen beliebigen Holzklotz legen: ACHTUNG dieser darf dann nicht mehr bebaut werden.
  • Weißer Chip – man muss diesen auf einen beliebigen Holzklotz legen: Man darf darauf bauen und ihn auch als Stütze nehmen.
  • Diverse markierte Seiten eine Holzklotzes – Nur auf diese Seite darf man dann den Holzklotz aufsetzen.
  • t!p – Man darf den Holzklotz wahllos auflegen, wie es einem beliebt.

Auch die Vorbereitung des Spiels geht schnell, denn damit man sozusagen gezwungen ist in die Höhe zu bauen, gibt es zwei kleine flache Holzplatten. Diese legt man nach Vorgabe nebeneinander auf den Tisch und nur darauf darf man bauen. Das ist keine große Fläche und so baut man schnell und zügig in die Höhe. Nun wird reihum gewürfelt und jeder vollzieht dabei seinen gewürfelten Zug. Fällt einem dabei etwas vom Turm, so muss er es an sich nehmen und es geht normal weiter.

kunterbunt79-Game Factory-tummble-Stapelspiel (1)

Das Spiel endet, wenn alle Holzklötze aus dem Vorrat verbaut sind. Wer nun gewonnen hat? Na, das ist doch nun eigentlich klar. Gewonnen hat der, der die wenigsten Holzklötze vor sich liegen hat.

Ein Spiel für die ganze Familie, denn Holztürmchen bauen kann doch jeder oder??? Denkste, denn es ist mit der Zeit gar nicht so leicht einen Platz zu finden, der nicht wackelig ist. So brachte ich beim ersten Spiel als Erste den Turm zum wackeln und musste einige Holzklötze zu mir nehmen.

Die Holzklötze sind sauber verarbeitet und glatt geschliffen. Sie liegen sehr gut in der Hand und die Chips sind aus Kunststoff. Uns gefällt das Spiel sehr, da es auch mal so zwischendurch schnell gespielt ist und man hier wahre Baukünstler entdecken kann. Meinen beiden Kids (14+8) sowie uns als Eltern macht es riesigen Spaß. Da immer anders gebaut wird, kommt auch so schnell keine Langeweile auf.

Preislich für runde 17 Euro erhältlich und das finde ich bei dem Spielspaß und der Qualität des Materials echt nicht teuer.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Jetzt wird es wacklig mit Game Factory

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.