MAX UND MUX UND DER RIESENWUNSCHPILZ – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

auch dieses farbenfrohe Buch hat uns mit lieben Dingen vom Boje Verlag erreicht. Bevor Nina das Buch las, musste sie zuerst den Pilzanhänger anfertigen, den wir in einem beiliegenden Tütchen fanden und mit dabei waren auch noch Blumensamen und ein wenig Erde. Nun haben wir auch dies ausgesäht und werden und schon bald daran erfreuen können. Noch mal lieben Dank für diese schöne Überraschung.

MAX UND MUX UND DER RIESENWUNSCHPILZ

kunterbunt79-Max und der Riesenwunschpilz-arsEdition-Kinderbuch (2)

Mit dieser Kurzbeschreibung des Buches wird man sofort gefangen:

Max und Mux sind die besten Freunde, die man sich nur vorstellen kann. Sie leben im Fabelwald, seit sie denken können – Max im rechten Baumhaus und Mux im linken. Wenn dem einen mal langweilig ist, geht er den anderen einfach besuchen. Doch eines Tages zieht es sie hinaus in die Welt hinter ihren Baumhäusern – auf der Suche nach dem geheimnisvollen Wunschpilz. Und so packen sie ihre Siebensachen, vier Leberwurstbrote und eine Thermoskanne voll Tee ein und machen sich auf ins Abenteuer …

Wichtige Details des Buches:

  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Verlag: Boje; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3414825635
  • ISBN-13: 978-3414825636
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 21,5 x 1,5 x 30,4 cm
  • Preis: 14,90 €

 

Unsere Meinung dazu:

Natürlich wurde uns das Buch sehr durch die kleine Zugabe versüßt und so haben wir uns an einem regnerischen Tag auf die Couch gelümmelt und es gemeinsam gelesen. Es ist also schon eine Ecke her, dass wir es gelesen haben, aber es ist mir nach wie vor noch im Kopf.

Das Buch ist wunderschön und vor allen Dingen liebevoll gezeichnet und die Geschichte ist so geschrieben, dass sie leicht verständlich ist und auch für Leseanfänger durchaus geeignet ist. Max und Mux leben im Fabelland und sind die besten Freunde, die man sich vorstellen kann. Sie machen wirklich alles, was beim Putzen beginnt und eigentlich bei gar nichts endet. So gehen sie auch zum Angeln, lesen sich gegenseitig Geschichten vor und würden dabei doch so gerne mal ein Abenteuer erleben und einen Schatz dabei finden.

Gesagt, getan, packen sie ihre Tasche mit Proviant und machen sich dann gemeinsam auf den Weg zur Suche nach dem  Riesenwunschpilz. Für den müssen sie sogar die Grenze des Fabellandes überschreiten. Ob sie den Riesenwunschpilz nun finden werden und was die Riesen in dieser Geschichte so für eine Rolle spielen, dass müsst ihr selber heraus bekommen.

kunterbunt79-Max und der Riesenwunschpilz-arsEdition-Kinderbuch (1)

Die Geschichte ist sehr kindgerecht geschrieben und das wird durch die wundervollen Zeichnungen noch stimmig untermalt. Dazu sind manche Wörter auch noch optisch hervorgehoben und toll ist, dass sie in Kapitel abgeteilt ist. So haben wir uns beide beim Lesen gut abwechseln können. Immer wieder machten wir auch eine Pause, weil bei den Bebilderungen so viel zu entdecken war.

Ein Buch welches sehr gut ab vier Jahren geeignet ist, wobei den über 6 jährigen das Lesen hier auch noch ne Menge Spaß macht.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.