Verloren sind wir nur allein – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein ganz tolles Buch vorstellen, welches ich in kürzester Zeit gelesen habe, ja förmlich verschlugen habe. An drei Abenden hatte ich und bin echt happy, dass ich es über die Bloggerjury rezensieren darf.

Verloren sind wir nur allein: Roman

 

kunterbunt79-verloren sind wir nur allein-bloggerjury

Kurzfassung des Verlages:

Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?

Wichtige Details:

  • Broschiert: 432 Seiten
  • Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3846600946
  • ISBN-13: 978-3846600948
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 13,6 x 3,5 x 21,6 cm
  • Preis: 12,90 €

 

Meine Meinung zu diesem Buch:

Schon das Cover alleine in diesem zarten blau spricht mich optisch sehr an und da es in Taschenbuchformat ist, liegt es sehr gut in der Hand. Dieses Buchformat bevorzuge ich eh.

Doch nun mag ich euch ein klitzekleines wenig über die Geschichte verraten. Es geht um Sky ein Teenagermädchen, welches von heute auf morgen ihren Vater verloren hat. Auch nach langer Zeit hat sie dies nicht verkraftet und sich absolut zurück Gezogen. Als dann ihre Mutter mit ihr nach Texas zu ihrem neuen Partner zieht bricht für Sky eine Welt zusammen und sie nimmt sich vor gar keine Freundschaften zu schließen und nach dem Abschlußjahr zurück zu kehren. Doch da hat sie mit der kleinen hartnäckigen Clique, auf die sie trifft nicht gerechnet. Diese nehmen sie auf und zwar so wie sie ist. Dazu kommt auch noch Jeff, der gezwungenermaßen mit ihr zusammen im Haus lebt, denn er wohnt  bei seinem Onkel, dem neuen Partner ihrer Mutter. Das dieser eigentlich gar nicht so cool und hip ist, wie der erste Eindruck erwecken mag ist, wird Sky nach und nach bewusst. Sie beide verbindet sogar etwas und das…..halt, mehr verrate ich nicht. Aber die Story birgt auch noch einen weiteren Schicksalsschlag. Ob dieser sich zum guten wendet? Das müsst ihr selber lesen.

Vorab muss ich sagen, dass es ich hierbei eigentlich um einen Jugendroman handelt und dennoch hat es mir sehr gut gefallen, weil ich vielleiht auch gerade eine Mama einer Teenagertochter bin? Ich konnte mich so sehr gut in die Protagonistin und auch in Jeff hinein versetzen. Der Schreibstil ist leicht und lässt sich locker flockig lesen. Dazu gibt es sehr viele Höhen und Tiefen und ganz klar ganz viele Stimmungsschwankungen, die aus der Sicht eines Erwachsenen manchmal nicht erklärbar oder aber als übertrieben erscheinen. Ich finde die Autorin hat das in diesem Buch sehr gut gelöst und eine kurzweilige und dennoch sehr gute Geschichte daraus gemacht. Ich habe es sehr gerne gelesen und kam sofort gut rein. Mein Tochter hat es noch nicht gelesen, da sie noch an was anderem dran ist. Auf ihre Meinung bin ich auch gespannt. Warten wir es ab.

Ein Buch was ich euch empfehlen kann und das man gemütlich auf der Couch oder im Garten lesen kann.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.