Ameet gepaart mit dem Schleich Horse Club

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch sehr gerne noch ein Buch von Ameet vom Schleich Horse Club vorstellen. Dieses Mal geht es um ein verschollenes Pferd und das ist ganz und gar keine fade Story.

Schleich ® Horse Club. Das verschollene Pferd

kunterbunt79-Schleich-Horse Club-Ameet-Pferd (1)

Hier noch die Kurzbeschreibung dazu:

Ein Buch über Freundschaft, Abenteuer und ein verschollenes Pferd

Das Lesebuch erzählt von einem gefühlsstarken Abenteuer aus der Horse Club-Welt, das die Herzen der Horse Club-Fans höher schlagen lässt. Eine spannend erzählte Geschichte um Pferde und Freundschaft mit liebevollen Charakteren und Illustrationen sorgen für ein aufregendes Leseerlebnis.

Das Buch eignet sich für fortgeschrittene Leser ab 8 Jahren.

Wichtige Details:

ISBN 978-3-96080-362-1
SYMBOL LBWS-8408DE
COVER Hardcover
FORMAT 14,8 x 21,2 cm
PREIS 8.99 €
ALTERSGRUPPE Ab 8 Jahre
SEITEN 128 Seiten
WARENGRUPPE Lesebücher für fortgeschrittene Leser

Unsere Meinung dazu:
Dieses Buch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Als Nina es las war sie aber erst sieben. Da sie aber nichts desto trotz eine geübte Leserin ist fiel ihr dieses Buch zu lesen nicht schwer. Auch hier besticht das Cover durch seine tollen Farben und es fühlt sich leicht beschichtet an, wie als sei es abwaschbar. Da Nina aber pfleglich mit ihren Büchern umgeht schmutzt es bei uns nicht an.

Doch um was für eine Geschichte geht er hier eigentlich?

Dieses Mal geht es um Lisas Freundin Alice. Bei einer Meisterschaft ist sie die Erstplatzierte und so geht es schon ein wenig um Neid, denn Tori ist „nur“ Zweite. Ob sie mit dem plötzlichen Verschwinden des Pferdes Queenie von Alice zu tun hat? Die vier Freundinnen vom Horse Club gehen dem natürlich auf die Spur. Finden sie Queenie wieder und reicht die Zeit bis das nächste Turnier startet? Es wird wieder einmal spannend.

Auch im 8. Band wird es nicht langweilig den 4 Freundinnen in ihren Geschichten zu folgen. Vorne sowie hinten im Buch befindet sich eine Karte von Lakeside, mittels der man noch einmal so alles „örtlich“ nachvollziehen kann. Dies finde ich eine nette und vor allen Dingen gelungene Idee.

kunterbunt79-Schleich-Horse Club-Ameet-Pferd (2)

Dieser 8. Band der Horse Club Reihe kostet 8,99 € und ist aufgrund des Schreibstils eher für geübte Leser etwas. Nina hatte damit keine Probleme, da sie die vorherigen Bänder schon kennt und mit den englischen Begriffen / Namen gut zurecht kommt. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Bilder sind sehr toll gezeichnet und runden das Gesamtpaket des Buches gelungen ab. Gerade in dem Lesealter ist es wichtig, das hier und da noch ein paar Bilder zu sehen sind.

Eine sehr schöne Geschichte, die aufzeigt was Freundschaft ausmacht, wenn man auch in Krisensituationen zusammen hält.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.