Senf mit Krautberger selber gemacht

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

Ich mag es ja total neues aus zu probieren und so bin ich auch bei Gewürzen immer sehr dankbar, wenn ich die Möglichkeit habe etwas für mich neuartiges zu testen. So durfte ich mir bei Krautberger etwas aussuchen und stöberte gezielt nach Produkten, die ich eben nicht kannte. So auch dieses hier und sogleich mag ich euch auch verraten, was man damit zaubern kann.

SENFMEHL SENFPULVER GELB FEIN

kunterbunt79-Senfmehl-Krautberger-Senf selber machen (2)

So wird es beschrieben:

  • 100% GENUSS – Gelbsenf scharfer Geschmack zur Senfherstellung geeignet – Senf selbst machen – ihre eigene Senfproduktion zuhause – zum verfeinern beim Grillen BBQ-Senf – geben Sie typisch deutschen Gerichten die besondere Note – sparen Sie sich den Mahlprozess mit unserem Senf Pulver.
  • 100% HOCHWERTIGE PRODUKTE – gemahlene Senf Körner Mustard Powder zum marinieren und braten – ideal zu Rind Rindergerichten Grillfleisch Fisch Wurst Marinaden Dips Geflügel Honig-Senf-Dressing Honig-Senf-Sauce – Senf selbst herstellen.
  • AROMABEUTEL – Liebevoll von Hand abgefüllt in einem wiederverschließbaren Aromabeutel, zur Sicherung des außergewöhnlichen Geschmacks. Unsere Gewürze werden in einer sozialen Einrichtung von Menschen mit Behinderung von Hand abgefüllt und verpackt.
  • INKLUSIVE GRATIS RATGEBER – Du erhältst zu jedem unserer edlen Produkte einen gratis Gourmet Ratgeber über die Welt von Krautberger als E-Book von uns geschenkt! Für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.

Unsere Meinung dazu:

Das Senfmehl kommt in einem braunen, wiederverschließbaren Beutel an, so dass das Senfmehl vor Feuchtigkeit geschützt ist.  Es ist erst mal rein vom Geruch sehr dezent nach Send ein zu ordnen und auch die pure Probe des Pulvers ist eher als unscheinbar zu beschreiben. Es ist ganz fein gemahlen, so dass man es sauber verarbeiten kann.

Natürlich kann man damit seine Senf selber machen, aber ich habe es als erstes gewagt und habe es bei der Zubereitung von Frikadellen angewandt und eingearbeitet. Hierzu habe ich schon mehr als einen Teelöffel verwendet, hatte aber auch eine Menge Hackfleisch. Es lässt sich hier sehr gut vermengen und gab später ein tolles Aroma bei den Frikadellen ab. Meiner Meinung nach besser wie der normale Senf, denn ich da sonst so reinmenge.

kunterbunt79-Senfmehl-Krautberger-Senf selber machen (1)

Ein solcher 250 g Beutel kostet 6,90 € und man kann damit ne Menge zaubern. Sei es als Dip, meiner Art der Verwendung, beim Grilleinsatz oder aber als eigenen Senf hat es eine vielseitige Verwendung.

Doch wie stell ich damit meinen eigenen Senf her? Das ist im Grunde kein Geheimnis, denn man nimmt Senfmehl und vermischt es mit Essig ( ich benutze da lieber Weinessig), Wasser, Salz und ein wenig Zucker. In welchem Verhältnis, das probiert man für sich am Besten selber, indem an immer nur ein wenig von allen Komponenten dazu gibt. Hat man seinen „Grundsenf“, so kann man auch mal kreativ sein und Kräuter, Honig, aber auch Feigen damit man Feigensenf erhält, dazu geben. Einfach mal nach dem eigenen Geschmack ausprobieren. Verschlossen in einem kleinen Glas hält es dabei schon sehr lange. Dabei muss ich aber gestehen, dass ich lieber immer wieder frisch Senf zusammen rühre, als dass ich nun ein großes Glas mache.

Ich bin ehrlich begeistert und mag das Senfmehl von Krautberger nicht mehr missen. Hier erhält man einfach eine erstklassige Qualität und ganz besonders erwähnenswert finde ich, dass sie eine soziale Einrichtung mit behinderten Menschen mit ins Boot nehmen, denn diese füllen die Gewürze in die Aromabeutel und haben so auch eine sinnvolle Arbeit.

Dicker Daumen von mir daher nach oben gestreckt.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Senf mit Krautberger selber gemacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.