Wer will nicht mal in ein zauberhaftes Baumhaus entfliehen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

noch ein tolles Ameet Lego Disney Buch darf ich euch vorstellen und dieses mal wird es nicht magisch, sondern zauberhaft und das in Verbindung mit einem Baumhaus verspricht viel.

LEGO ® Disney Prinzessinnen ™. Ein zauberhaftes Baumhaus

kunterbunt79-Ameet-Disney Buch (4)

So wird es beschrieben:

Die Geheime Mission Der Prinzessinnen

Ein Lesebuch für Leseanfänger

Leseanfänger begleiten die LEGO® Disney Prinzessinnen™ bei ihrem geheimen Plan, mit dem sie eine ihrer Freundinnen überraschen wollen. Durch farbige Illustrationen und der extra großen Schrift lässt sich das Buch kinderleicht lesen. Weitere Unterstützung für Kinder und Eltern bietet das Bilderglossar, das jeden Charakter beschreibt. Als Belohnung erhält jedes Kind am Ende eine Leseurkunde. Um das Leseverständnis zu prüfen, können am Ende des Buches Quizfragen zum Text beantwortet werden.

Das Buch eignet sich hervorragend für Kinder ab 5/6 Jahren.

Wichtige Details:

ISBN 978-3-96080-361-4
SYMBOL LWR-6103DE
COVER Hardcover
FORMAT 14,8 x 21,2 cm
PREIS 6,99 €
ALTERSGRUPPE ab 5/6 Jahre
WARENGRUPPE Lesebücher für Erstleser
SEITEN 48 Seiten

 

Unsere Meinung dazu:

Mit seinen 6,99 € ist es ein Buch, welches sich ideal zum Verschenken oder als Mitbringsel eignet. Durch die Disney Figuren hat die Geschichte schon bei den Kids gewonnen. Das sie dabei in Lego Optik gezeichnet sind ist dabei nicht schlimm, im Gegenteil ich finde, das es sehr gut gelungen ist.

In diesem Buch geht es um Rapunzel, welche anscheinend Kummer hat. Ihre Freundinnen sind da sehr besorgt und haben aber schnell eine Idee. Was können sie nur tun? In einem Baumhaus soll Rapunzel zur Ruhe kommen und dann….ja, mehr wird nicht verraten, denn es bleibt zauberhaft.

kunterbunt79-Ameet-Disney Buch (1)

Die Schrift ist für Leseanfänger sehr gut gewählt  und auch die bunten Bilder regen dazu an, wissen zu wollen, welche Geschichte daneben geschrieben steht. Es ist ein kurzweiliges Buch mit einer schönen einfachen Geschichte. Nina kommt mit dem Text gut klar und mag die Bilder sehr. Diese sind auch teilweise über die ganze Seite zu sehen.

Das Cover ist ansprechend und da es ein Hardcover ist liegt es sehr gut in der Hand. Wir können es euch empfehlen und Mädels werden sich darüber mit Sicherheit freuen…vielleicht schon eine Osteridee für euch?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.