Mia traut sich-ein Horse Club Buch-Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vom Verlag Ameet durfte ich euch so manches Buch und auch Bastelheft vorstellen und da meine Tochter ein absoluter Schleich Fan oben drauf ist kamen diese neuen Bücher, welche für Leseanfänger geeignet sind absolut richtig. Und als kleiner Tip…sie sind im Antolin auch drin und so können die Kids dazu tolle Fragen beantworten, um ihr Leseverständnis zu überprüfen. Nina ist dort durch die Schule angemeldet. Doch nun zum Buch, welches ich euch nun vorstellen darf.

Schleich ® Horse Club. Mia traut sich

kunterbunt79-Mia traut sich-Schleich Horse Club-Vorlesebuch-antolin (1)

So wird die Geschichte schmackhaft gemacht:

Eine Herausforderung Für Hannahs Kleine Schwester Mia

Mia beobachtet die Erfolge ihrer großen Schwester Hannah und ihren Freundinnen Lisa, Sarah und Sofia mit großer Begeisterung. Als sie Lisa beim Voltigieren zusieht, möchte Mia es auch unbedingt lernen. Doch bei einem ersten Versuch, wird sie übermütig und bricht ihr Versprechen, immer auf Tom zu hören. Werden die Horse Club-Mädchen ihr helfen können, Tom wieder davon zu überzeugen, Mia nochmal eine Chance zu geben?

Das Lesebuch aus der Reihe Schleich® Horse Club eignet sich besonders gut für Leseanfänger: Große Schrift, kurze Sätze und handgezeichnete Illustrationen erleichtern kleinen Pferdefans den Einstieg in das Lesen. Ein Bilderglossar stellt die Heldinnen und ihre treuen Pferde vor. Für ein positives Leseerlebnis sorgen eine Leseurkunde zum Ausfüllen und ein Horse Club- Quiz am Ende des Buches. Die spannende Geschichte in fünf Kapiteln punktet mit liebevollen Illustrationen auf jeder Seite, die das Herz von pferdebegeisterten Mädchen höherschlagen lassen.

Das Lesebuch für Leseanfänger eignet sich für Kinder ab 5 Jahren.

Wichtige Details:

  • Taschenbuch: 48 Seiten
  • Verlag: AMEET Verlag; Auflage: 1 (6. März 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3960804156
  • ISBN-13: 978-3960804154
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 – 7 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,7 x 1,2 x 21,9 cm
  • Preis: 7,99 €

Meine Meinung:

Es ist vor allen Dingen schon mal ein sehr farbenfreudiges Einband, welches das schmale gebunden Buch umfasst. Dort sieht man Mia auf einem Pferd ein Kunststück auf einem Pferd machen, was sogleich verrät, um welche Geschichte es sich in diesem Buch handelt. Im Grunde ist sie schnell erzählt, denn es geht um Mia, welche unbedingt das Voltigieren beigebracht werden soll. Doch sie hört mitten im ersten Probelauf nicht auf ihren Trainer und versemmelt es so.

Darüber ärgert sie sich dann selber sehr arg und weiß nicht, wie sie doch noch dazu kommen kann. Doch was wäre dies ohne den Horse Club und so bittet sie um deren Hilfe. Da sie ihren eigenen Fehler eingesehen hat, ist der Club natürlich bereit ihr zu helfen. So üben sie heimlich und locken den Trainer vor Ort, der dann nicht schlecht staunt.

kunterbunt79-Mia traut sich-Schleich Horse Club-Vorlesebuch-antolin (2)

Die Geschichte ist kurz und dennoch nicht langweilig. Nina hat sie als geübte Leserin problemlos lesen können. Da es sich um einfach Sätze handelt und auch die Schriftgröße sehr gut gewählt ist, werden Leseanfänger damit keine Probleme haben. Dazu wird der Text mit tollen Bildern unterlegt, was dem Lesen noch mal einen kleinen Kick gibt und so die Kids zum Lesen anregt.

Da es sich um ein Schleich Horse Club Buch handelt ist es somit eher was für Mädels.

Nina hat es sehr gefallen und somit können wir es wärmstens empfehlen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.