Ameet verzaubert mit der Lego Prinzessin

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

da ich euch nun schon ein Harry Potter Rätselbuch von Ameet mit Lego vorgestellt habe und es vielleicht das ein oder andere Mädchen doch nicht reizt, so möchte ich euch etwas anderes vorstellen, was mit Sicherheit bei jedem Mädel super gut ankommt. Denn rosa, Lego und Prinzessin mit Disney geht doch eigentlich immer oder?

LEGO ® Disney Prinzessin ™. Rätselspaß für Prinzessinnen

kunterbunt79-Harry Potter-Lego-Ameet (8)

So beschreibt Ameet dieses prinzesinnenhafte Taschenbuch:

Im Schloss der Disney Prinzessinnen geschehen jeden Tag überraschende und aufregende Dinge. Kleine LEGO® Disney Prinzessin™ Fans können im „Rätselspaß für Prinzessinnen“ ebenfalls daran teilhaben und mit ihren Lieblingsprinzessinnen magische Rätsel lösen. Die detailreichen und liebevollen Illustrationen im Buch sorgen dabei für zauberhafte Momente.

Mit dem beigefügten LEGO® Mini-Set „Häschenwippe“ können die märchenhaften Szenen nachgespielt und der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Die lustigen Comics und die Aurora-Bildergeschichte sind wunderschön illustriert und begeistern nicht nur Märchenfans ab fünf Jahren.

Wichtige Details:

  • Taschenbuch: 32 Seiten
  • Verlag: AMEET Verlag; Auflage: 1 (6. März 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3960804032
  • ISBN-13: 978-3960804031
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 – 7 Jahre
  • Preis: 4,99 €

Meine Meinung:

Hier sieht man schon auf den ersten Blick, welche Zielgruppe Ameet hier ins Auge gefasst hat. Pink rosa besticht hier nur „unscheinbar“ das Cover. Als erstes hatte Nina das kleine Lego Set aufgebaut und schnell war die Wippe für die Hasen zu sehen. Die beiden Hasen sind dabei sehr klein und Nina fand sie sofort total niedlich und verfiel sofort in Hasensprache und spielte rege damit. Erst danach schaute sie sich das Heft an und begann zu lesen. Denn hier ist eine kleine Minigeschichte zu finden, aber auch Rätsel, welche sie sehr gerne gelöst hat. Sie sind hier und da einfach, aber ebenso sind einige zu finden, die schon etwas kniffliger sind.

So ist die Altersangabe von Ameet meiner Meinung nach sehr gut gewählt.
Die Bebilderung ist sehr farbenfroh und so gibt es auch so viel zu betrachten. Die kleine Geschichte ist auch für Leseanfänger sehr gut  zu lesen und da die Sätze nicht ellen lang sind geht das echt gut. Nina hatte damit als kleiner Leseprofi keine Probleme, fand die Geschichte dennoch nicht langweilig. Sie blättert nach wie vor sehr gerne darin, obwohl sie schon alle Rätsel gelöst hat.

Preislich mit unter 5 Euro eine tolle Idee zu Ostern. Da steckt Spannung, Spiel und Köpfchenförderung dahinter. Wir legen es sehr gerne in Osternest. Erschienen ist es übrigens erst am 06. März. Also noch ganz neu auf dem Markt.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.