perfekt gepeelt mit Kneipp

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich mag ein Körperpeeling sehr gerne und denn damit nehme ich mir bewusst Zeit für meinen Körper und gönne mir eine kleine Auszeit. Und da es da was neues von Kneipp gibt, durfte ich es ausprobieren und bin ganz entzückt. Doch dazu nun im Detail mehr.

Hautzartes Creme-Öl-Peeling

kunterbunt79-Kneipp Körperpeeling-Mandelmilch

Hier die Beschreibung von Kneipp:

Die einzigartige Kombination aus feinen Zuckerkristallen und einer reichhaltigenÖl-Creme lässt Ihre Haut in neuem Licht erstrahlen! Das Kneipp® HautzarteCreme-Öl-Peeling entfernt überschüssige Hautschüppchen sanft, während die reichhaltige Verwöhncreme mit wertvollem Mandelöl Ihre Haut intensiv nährt. Für eine glattere und strahlend schöne Haut – spüren Sie den Unterschied!

Und nicht zu vergessen, die Inhaltsstoffe:

Sucrose, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Glyceryl Oleate, Methylpropanediol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Lavandula Hybrida Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Geraniol, Citral, Citronellol, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Glycerin, Aqua (Water), Ascorbyl Palmitate, Tocopherol.

Meine Meinung:

Bei diesem Peeling, welches in einem rose, farbenen Sachet abgefüllt ist, handelt es sich um ein Zuckerpeeling. Also kommt nicht in die Versuchung zu naschen 8).

Das Sachet lässt sich eigentlich leicht seitlich aufreißen, aber ich schneide solche immer lieber mit der Schere auf – reine Gewohnheit, würde aber auch ohne gehen. Da man es auf nasser Haut anwenden soll und nach dem Peeling abwäscht empfiehlt es sich, dieses vorab zu öffnen, damit es in der Dusche schon mal offen ist. Mit nassen Fingern würde dies nur schwerlich zu öffnen sein.

Das Peeling hat eine feine Konsistenz und duftet sehr gelungen nach der Mandelmilch, wie man sie von den anderen Produkten von Kneipp aus der Reihe her kennt. Ich finde es sehr gelungen, dass man sogleich eine ganze Reihe dazu haben kann. So ist auch ein Geschenkekorb mit den Mandelmilchprodukten ein kleiner Tipp am Rande von mir und kommt bei der Beschenkten mit Sicherheit super an.

Doch nun zurück zum Peeling. Wie bereits oben erwähnt ist die Konsistenz sehr angenehm und die Zuckerkristalle sind angenehm als Peeling auf der Haut zu spüren. Dazu dieses cremige softige Gefühl..herrlich. Hat man es dann genügend auf der Haut verrieben und somit diese gepeelt, spült man es einfach mit reinem Wasser wieder ab und verwendet dazu auch kein Duschgel. Nun trocknet man sich ganz normal ab und…hat ein mega, super weiches Hautgefühl, das sich spüren lassen kann.

Hier erhält man eine extra Portion Pflege, die man auch noch am Folgetag spürt und davon zehren kann. Da das Peeling eine Portion Öl enthält ist die Pflege besonders wertig. Sollte man zu eh fettiger Haut neigen, wäre sie wohl zu intensiv. Bei mir aber ist sie genau richtig und meine Haut bedankt sich mit einem zarten Hautgefühl und der tolle Duft haftet dezent auf dieser. Ein tolles Produkt, wobei die 40g in diesem Sachet absolut ausreichend ist. Für 1,49 € kann man sich das ruhig mal öfters gönnen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.