Das Elfenlicht von Arwarah – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Buch für Jugendliche vorstellen, welche meine Tochter bekommen hat. Phantasie mit Elfen ist eigentlich nicht zwingend ihr Genre, aber da sie zu dem Moment mehr Zeit hatte als üblich hat sie sich mal an dem Genre und somit diesem Buch versucht.

Das Elfenlicht von Arwarah

kunterbunt79_krimi (2)

Hier die Kurzbeschreibung:

Ein magisches Land
Ein mächtiger Fluch
Und eine einzige Hoffnung

Für den 15-jährige Till aus Hamburg bricht eine Welt zusammen: Nach dem Tod seiner Eltern muss er zur Familie seines Onkels nach Thüringen ziehen. Till ahnt nicht, dass hier nicht nur eine liebevolle neue Familie, sondern auch das Abenteuer seines Lebens auf ihn warten. Denn hinter den Saalfelder Feengrotten liegt das magische Elfenland Arwarah, in dem seit vielen Jahren die böse Fee Farzahna herrscht.

Nur Till, seine 16-jährige Cousine Lilly und die kleine Flora können Arwarah vom Fluch der bösen Fee Farzahna befreien und den wahren König retten. Dabei treffen sie auf Zwerge, Zentauren, Drachen und andere unglaubliche Wesen und riskieren mehr als einmal ihr Leben. Glücklicherweise ist Elf Alrick, der Hüter des Tores zur Menschenwelt, stets an ihrer Seite.

Ein fantastisches Abenteuer für Leser ab 10 Jahren.

Wichtige Details dazu:

  • Taschenbuch: 200 Seiten
  • Verlag: Biber & Butzemann; Auflage: 2 (1. März 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3942428091
  • ISBN-13: 978-3942428095
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 – 12 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 14,6 x 2,2 x 20,8 cm
  • Preis: 9,95 €

Ihre Meinung dazu und auch ich habe mich ein wenig eingelesen:

Dieses Buch ist in Taschenbuchformat zu finden und das Cover ist. Naja, okay. Auch die wenigen schwarz-weiß Zeichnungen im Buch sind eher nichts besonderes und hätte ich so dann auch ganz weg gelassen. Aber das ist reine Geschmackssache.

kunterbunt79-Feengeschichte-Fabelwesen

Es geht ja aber eigentlich um das Buch, bzw. die Geschichte und die ist echt klasse und für Kids ab 10 Jahren unbedingt empfehlenswert. Die Zeilen sind gut leserlich geschrieben und auch nicht zu klein gedruckt, so dass es auch ungeübten Kids das Lesen erleichtert.

Das Buch ist mit sehr viel Phantasie geschrieben und dabei auch mit sehr viel Herz. So muss der 15 jährige Till zu seinem Onkel nach Thüringen ziehen, denn seine Eltern sind verstorben. Das dies alles nicht so leicht ist bedarf keiner zusätzlichen Worte. Doch ein Abenteuer warte auf ihn und die Geschichte der Saalfelder Grotte wurde hier gekonnt mit einbezogen. Dies ist super gelungen und Menschen, welche aus Thüringen oder Umgebung kommen und diese kennen, werden erstaunt darüber sein. Ich selber kannte sie noch nicht, habe mich aber dann später mal im Internet etwas schlau darüber gemacht. Und das könnt ihr ja auch mal tun.

Hinter den Saalfelder Grotten liegt das Elfenland und dort herrscht eine Böse Fee. Um Das magische Elfenland davon zu befreien bedarf es der Hilfe von Till, seiner Cousine Lilly und der kleinen Flora. Ob sie es gemeinsam schaffen werden?

Es ist ein Buch, welches sehr behutsam die Trauer von Till behandelt und zeitgleich einen Thüringen ein wenig nahe bringt. Es ist durch den Schreibstil sehr gut für Kids ab zehn Jahren und auch fühlt man sich sofort in diese Geschichte gezogen. Für meine Tochter als Leseprofi war es ein leichtes das Buch zu lesen und sie hatte es an zwei Tagen durch. Das spricht zum Einen  ganz klar für das Buch, welches sie auch echt gut fand.

Zum anderen bekommt man vielleicht Lust mal selbe einen kurzen Zwischenstopp bei den Saalfelder Grotten zu machen.

Wir können das Buch empfehlen, denn es ist sehr gelungen und schafft diesen Sprung von der normalen Welt in die Welt der Feen und weiteren Fabelwesen sehr gut.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.