Dufte ist leider anders

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

und weiter geht es in meiner Testrunde. Dieses Mal keine Buchvorstellung, dafür aber wieder ein Test, den ich in Kooperation mit Geofemin machen darf. Heute geht es um eine Gesichtscreme, welches 24 Stunden schützend wirken soll. Da waren wir mal gespannt.

Tagescreme 24 H Feuchtigkeitscreme Bio-Inca-Inchi-Öl & Probiotika

kunterbunt79-geofemin-Sante (2)

 

Hier die Produktbeschreibung dazu:

  • Intensive Feuchtigkeit
  • Unterstützt die natürliche Hautflora
  • Stärkt die natürliche Hautschutzbarriere
  • Beugt Hautirritationen und Austrocknen vor
Die Sante Tagescreme 24h Feuchtigkeitscreme Bio-Inca-Inchi-Öl & Probiotika bringt die Hautflora ins natürliche Gleichgewicht und stärkt die natürliche Hautschutzbarriere für eine sanft-gepflegte, widerstandsfähige Haut. Die besonders milde Formel beugt Hautirritationen und Austrocknen vor und hat einen zarten, rein natürlichen Duft. Die natürliche Schutzschicht wird im Gleichgewicht gehalten, für eine intakte Hautbarriere und eine gesunde Hautflora. Das Karton-Material besteht aus 100% recycelten Fasern und umweltfreundlichen, mineralölfreien Farben.
Die wichtigen Inhaltsstoffe dürfen ebenso nicht fehlen:
Aqua (Water), Alcohol denat., Glycerin, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Dodecane, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Caprylic/Capric Triglyceride, Acmella Oleracea Extract, Sodium Hyaluronate, Alaria Esculenta Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Xanthan Gum, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Lactic Acid, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Linalool**

 

 

Meine Meinung dazu:

Ich muss vorab sagen, dass ich eine sehr empfindliche Haut habe und so war ich neugierig, ob diese hier wirklich so gut ist, wie man so liest. Sie kommt in einer Tube mit 50 ml daher und als erstes sind mir die Worte „bio“ und “vegan“ ins Auge gefallen. Nicht das ich da besonders darauf geachtet hätte, hier aber war es mir direkt im Auge. Da sie sich das dann so auf die Fahne schreiben hätte ich auch erwartet, dass man auf so einen Umkarton der Umwelt her verzichten würde….Die Tube zu versiegeln wäre doch da eine bessere Alternative? Nur mal so als Gedanke von mir.

kunterbunt79-geofemin-Sante (1)

Klappt man dann den Deckel der Tube auf, so sieht man wie gewöhnlich die punktuelle Öffnung und da kommt sogar eine Creme heraus, wenn man ein wenig Druck auf die Tube auslöst – gutes Zureden alleine wird also da nicht helfen. Aber mal Spaß bei Seite…die Konsistenz ist hier cremig und sehr gut dosierbar. Sie ist nicht so dicklich und lässt sich dadurch sehr leicht verreiben. Sofort hab ich dann daran geschnuppert, als ich sie auf den Fingern hatte und meine ersten Gedanken gingen in Richtung eines fruchtigen Öles, mit einer kleinen minimalen ölig herben Note hinten dran. Wirklich nur minimal und das….naja, ist eben so nicht mein Duft. Auch wenn es sofort verfliegt, so hab ich sie nicht so gerne angewendet, weil ich eben den Duft so nicht mag.

Die Creme zieht schnell ein und sogleich auch der Duft, das ist ja alles gut, aber so hat man den Duft immer noch irgendwie im Kopf – ich mal. Die Creme an sich hält aber was sie verspricht und pflegt die Haut sehr und versorgt sie wirklich mit einer erstklassigen Feuchtigkeit, ohne dabei glänzend oder fettend zu wirken. Man kann sogar danach problemlos ein Make Up darüber auftragen und dabei macht sich die Creme von Sante nicht negativ bemerkbar.

Wer den Duft mag, der wird hier eine echt tolle und sehr feuchtigkeitsspendende Creme erhalten, die hält was sie verspricht. Dazu ist die Verträglichkeit auch bei meiner sehr empfindlichen Haut hervorragend gewesen und es stellten sich keine negativen Reaktionen ein.

Preislich habe ich sie zu 10,95 € für 50 ml gefunden.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.