DENN DAS LEBEN IST EINE REISE – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder ein Buch ans Herz legen, was ich wahrlich verschlungen habe. Warum? Weil es mich einfach in seinen Bann gezogen hat und am Ende einem vermittelt, dass es nie zu spät ist ein neues Leben zu beginnen.

DENN DAS LEBEN IST EINE REISE

kunterbunt79-das leben ist eine Reise-Buch (2)

Verlagsbeschreibung des Buches:

Einfach alles hinter sich lassen und anderswo frei sein, geht das?
Nie hätte Aimée Thaler gedacht, dass sie jemals wieder in ihren alten VW-Bus steigen würde. Sie hatte geglaubt, ihr altes Leben zusammen mit dem Bulli in der Garage eingemottet zu haben. Doch sie hält es nicht mehr aus mit Per, der ihren gemeinsamen Sohn Len ablehnt. Und so tut sie es doch, fährt eines Tages mit Len einfach los – wie früher, als sie mit ihrer Mutter im Wohnmobil lebte.
Im windgepeitschten St. Ives an der Küste Südenglands will Aimée neu anfangen. Doch ihr altes Leben holt sie ein: Auf dem kleinen Zeltplatz über dem Meer steht plötzlich Daniel, ihre Jugendliebe, vor ihr. Aimée muss sich der Vergangenheit stellen – damit sie endlich bei sich selbst ankommen kann.
Eine berührende Geschichte über Familie, die Kraft der Sehnsucht und die große Liebe
Wichtige Details:
  • Broschiert: 352 Seiten
  • Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (30. April 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785726848
  • ISBN-13: 978-3785726846
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 3,5 x 21,7 cm
  • Preis: 14,90 €

 

Meine Meinung zu diesem Buch:

Schon das sehr farbenfrohe Cover fällt einem sofort ins Auge und vermittelt einem einen lockeren, leichten Eindruck. Beginnt man dann zu Lesen, so ist man direkt in der Geschichte von Aimée Thaler. Sie lebt mit ihrer Mutter in einer Art freien Kommune und zwar leben sie dort mit vielen anderen in Bauwägen etc auf einer Wiese. Jeder bestreitet dort sein Leben mit einem kleinen Markt und man hilft sich gegenseitig. Aimées Mutter dagegen frönt auch dem Alkohol sehr und so toll wie das zu Beginn war, so wird das im Teenager Alter für Aimée immer schwerer. So ist die Freude groß, als die dann einen eigenen VW Bulli von der Kommune geschenkt bekommt und dort sofort einzieht. Eine Liebe spielt hier auch eine Rolle und doch verläuft sich diese und so zieht Aimée einen Schlußstrich und geht studieren. Dies hält aber nicht lange, da ihre Mutter sie braucht. Und dennoch schafft es Aimée sich ein zweites Mal zu trennen und ein neues Leben zu beginnen mit einem Mann der nahezu perfekt erscheint. Doch das Schicksal meint es anders und am Ende kommt alles anders als gedacht…..die damalige Liebe in der Kommune ist nicht ganz vergessen und er doch so perfekte Ehemann brauchte wohl eher doch nur eine vorzeigbare Familie..So führt es Aimée mit ihrem 6jährigen Sohn weit weg und dort..

kunterbunt79-das leben ist eine Reise-Buch (1)

Naja, nun hab ich euch genug gespoilert und will es dabei belassen. Ihr ahnt vielleicht schon, wie es endet, bzw. weiter geht und so mache ich euch vielleicht auf dieses Buch neugierig. Mir hat es sehr gefallen und die Protagonistin ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Man kann sich sofort in sie rein versetzen und das Geschehene mit erleben. Dies fiel mir mal sehr leicht. Dies liegt aber auch an den geschriebenen Worten, die locker und leicht zu lesen sind.

Auch gibt es einen kleine Einblick in eine Kommune und zeigt auf, dass es auch hier holprig laufen kann und eben nicht alles rosarot ist.

Ich mag es euch ans Herz legen, denn mich hat das Buch in eine andere Welt abtauchen lassen – sehr gelungen wie ich meine.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.