Hautpflege mit MIXA

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ja auch ich bin dabei beim großen MIXA Test mit Geofemin und so hab ich fleißig getestet und möchte euch beide Bodylotions vorstellen. Da aber Beide unterschiedlich umworben werden, so möchte und werde ich sie euch auch einzeln vorstellen. Beginnen werde ich heute mit dieser hier:

MIXA CICA-REPAIR BODYLOTION

kunterbunt79-MIXA Lotion-geofemin-Geld zurück Aktion (3)

Beschreibung laut MIXA:

Für extrem trockene Haut

Tag für Tag trocknen äußere Einflüsse die Haut aus: Spannungsgefühle, Juckreiz und Rötungen können die Folge sein. Um extrem trockener Haut vorzubeugen, ist eine schnell wirkende und reparierende Pflege notwendig.

Und hier die Zusammensetzung der Lotion:

AQUA / WATER, GLYCERIN, DIMETHICONE, UREA, PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL, PROPYLENE GLYCOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, CETEARYL ALCOHOL, ALCOHOL DENAT., PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCINE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, BHT, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, HYDROXYETHYLPIPERAZINE ETHANE SULFONIC ACID, PANTHENOL, PHENOXYETHANOL, RIBES NIGRUM OIL / BLACK CURRANT SEED OIL, ROSA CANINA FRUIT OIL, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM LACTATE, XANTHAN GUM, PARFUM / FRAGRANCE .

Meine Meinung dazu:

Aktuell leider ich unter trockener Haut. Vorwiegend mal wieder an den Beinen, doch auch die anderen Körperregionen dankten mir für diesen Pflegeschub. Die Bodylotion befindet sich in einem Spender, durch den man die Lotion meiner Meinung nach perfekt dosieren kann. Aber auch nicht nur das, es ist auch hygienischer, als wenn man mit den Fingern in so eine Dose greift. Wir wenden sie als Familie sehr gerne an und so finde ich diese Dosierweise sehr gut.

Auch ist die Optik mit der weißen Flasche und den roten Akzenten optisch ansprechend. Schlicht und ohne viel Brimborium, denn auf den Inhalt kommt es ja schließlich an.

kunterbunt79-MIXA Lotion-geofemin-Geld zurück Aktion (4)

Hat man dann den Spender vor der ersten Verwendung entsperrt, dazu muss man diesen nur ein wenig herum drehen, so kann man sich die Lotion sofort auf die Finger pumpen. Eine weiße, sehr cremige Lotion kommt dann zum Vorschein, welche einen echt tollen Duft hat. Nicht zu stark und dominant, sondern eher leicht, etwas blumig süßlich. Beim ersten Verreiben kam mir der Duft sehr bekannt vor, aber ich kann es einfach nicht benennen. Als ich dann diese Lotion verrieb zog sie sofort ein und dabei lässt sie nur Pflege zurück. Keine trockenen Stellen, aber auch kein Nachfetten, so dass man nachdem Eincremen sofort seine Kleidung anziehen kann. Das finde ich nennenswert, da ich oft Creme nicht mag, wenn ich danach Jeans oder dergleichen anziehe. Finde das dann immer irgendwie leicht klebrig. Hier aber nicht und es ist einfach ein sehr angenehmes Hautgefühl. Der Duft haftet dabei auch recht lange auf der Haut und ich kann nach Stunden diesen immer noch dezent erschnuppern.

Mich aber hat die Pflege sehr überzeugt. Auch an meinem Arm, auf den ich vor paar Tagen gefallen bin und eine heftige Prellung aufzeigte war besonders dort sehr, sehr trocken. Mit dieser Lotion habe ich das wieder in den Griff bekommen.

Wahrlich begeistert und überzeugt, denn sie lässt sich nicht nur leicht auftragen sie ist dabei auch recht sparsam im Verbrauch. Mit 3,95 € die Flasche ein vernünftiger und fairer Preis. Und das tolle, es läuft gerade eine Geld zurück Aktion…kauft eines uns ihr könnt den Kassenbon bei MIXA einlösen und bekommt euer Geld zurück.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.