Hautpflege mit MIXA Part II

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

schon heute geht es um die andere Bodylotion von Mixa, die ich dann Geofemin testen durfte. Damit ich einen Vergleich hatte, habe ich diese auf der einen Seite verwendet und die zuvor beschriebene auf der anderen Körperhälfte.

MIXA ATOPIANCE PFLEGENDER KÖRPERBALSAM

kunterbunt79-MIXA Lotion-geofemin-Geld zurück Aktion (2)

So beschreibt es MIXA:

Wenn die Haut unter extremer Trockenheit, Juckreiz und starken Spannungsgefühlen leidet, bedarf es einer speziellen Lösung, die auf diese Hauttypen abgestimmt ist. Der Atopiance Körperbalsam beruhigt und hilft die natürliche Hautbarriere zu stärken, auch bei zu Neurodermitis neigender Haut.

Und das ist da drin:

AQUA / WATER ● GLYCERIN ● PETROLATUM ● PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL ● NIACINAMIDE ● GLYCERYL STEARATE ● CETYL ALCOHOL ●
PEG-40 STEARATE ● BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER ● CETYL PALMITATE ● DIMETHICONE ● ASCORBYL PALMITATE ● CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE ● CITRIC ACID ● CORIANDRUM SATIVUM SEED OIL / CORIANDER SEED OIL ● ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL ●
GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL ● PANTHENOL ● PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL / APRICOT KERNEL OIL ● RIBES NIGRUM SEED OIL / BLACK CURRANT SEED OIL ● SORBITAN TRISTEARATE ● TOCOPHEROL ●

 

Meine Meinung dazu:

Von der Aufmachung ist sie gleich wie die andere Sorte, nur dass hier die Akzente lial sind. Aber eben auch im Spender, so dass man sie sehr gut und optimal dosieren kann. Hygienischer als in der Dose ist es dabei allemal, besonders, wenn es mehrere aus der Familie verwenden.

Die Lotion ist an sich von der Konsistenz auch wie die vorherige, nur ist mir hier sofort aufgefallen, dass sie nach nichts duftet. Liest man dann die Beschreibung, dass sie eben für Haut mit Neurodermitis geeignet ist, ist einem der Hintergrund auch klar. Dennoch muss ich sagen, dass dann die andere mit dem schönen Duft doch klar mehr punktet wie dann hier. So ein bißchen Duft fehlt mir dann doch.

 

Nichts desto trotz ist pflegt sie trockene Haut sehr gut und ist im Vergleich von der Pflege auch einen Ticken besser wie die Cica Repair. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie dann bei Neurodermitis sehr gut ist und dabei hilft dieses ausreichend und optimal zu pflegen. Ebenso ist sie auch für Kinder und sogar Baby geeignet. Meine Kids nutzen sie auch und so kann ich die Verträglichkeit der ganzen Familie bestätigen.

kunterbunt79-MIXA Lotion-geofemin-Geld zurück Aktion (1)

Diese Atopiance Lotion von MIxa zieht dazu sehr schnell ein und lässt die Haut weich und gepflegt erscheinen. Dabei fettet sie in keinster Weise nach und zieht sehr rasch ein, so dass man sich sofort wieder in die Jeans werfen kann. Das Hautgefühl ist einfach wirklich fantastisch und das Gefühl hält auch bis zur nächsten Dusche an und die trockenen Stellen kommen so rasch nicht mehr zurück. Es sei denn man duscht ne Woche nicht und cremt sich auch nicht ein….dann haben sie doch noch eine Chance, die trocknen Hautstellen.

Ich aber nutze sie – wie bereits gesagt auf einer Körperseite – und habe den Anschein, dass es auch reichen würde, wenn ich nur ein über den anderen Tag diese Lotion verwenden würde.

Mein klares Fazit: Hier macht man nichts verkehrt und wem der Duft doch fehlt, der kann auch gerne zur Cica Repair Lotion von Mixa zurück greifen – die ist nämlich, was die pflegende Wirkung entspricht genau so gut.

Und durch die aktuelle Geld Zurück Aktion, könnt ihr auch eines gratis testen-.also los gehts.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.