DER KÜNSTLER – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal einen Thriller vorstellen, den ich über die Bloggerjury lesen durfte. Mal etwas mit Gänsehaut – Feeling – Garantie.

DER KÜNSTLER

kunterbunt79-Thriller

Kurzbeschreibung des Verlages:

Als der Essener Kommissar Alex Michelsen an einem grauen Novembermorgen in eine heruntergekommene Wohnung am Stadtrand gerufen wird, erwartet ihn ein schreckliches Bild: Mitten im Wohnzimmer liegen zwei abgeschlagene Köpfe – vom Rest der Leichen keine Spur. Als kurz darauf eine weitere furchtbar zugerichtete Tote auftaucht, wird klar, dass ein Serienmörder in Essen sein Unwesen treibt. Aber nach welchen Kriterien sucht er seine Opfer aus? Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis die junge Polizeipraktikantin Laura einen Blick auf die Tatortfotos erhaschen kann und eine entscheidende Entdeckung macht: Offenbar ist der Mörder ein Kunstliebhaber, der mit seinen Opfern berühmte Gemälde nachstellt. Doch schon bald gerät Laura selbst ins Visier des Killers …
 Ein packender Serienmörder-Thriller – jetzt als eBook bei beTHRILLED. Mörderisch gute Unterhaltung.

Wichtige Details:

  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 2736 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 296 Seiten
  • Verlag: beTHRILLED; Auflage: 1. Aufl. 2020 (30. April 2020)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B082VHC4KP
  • Preis 4,99 €

Meine Meinung dazu:

Ich habe den Autor noch nicht gekannt und war so sehr neugierig auf den Thriller. Er ist sehr packend und fesselnd geschrieben, so dass es an keiner Stelle langatmig wurde. Mich hat er einfach nur fasziniert und die Protagonisten waren und sind sehr gut dargestellt, so dass man sich sofort in die Geschichte eingefunden hat. Sie sind meiner Meinung nach auch nicht oberflächlich beschrieben.

Auch der künstlerische Aspekt, der bei den Morden eine wichtige Rolle spielt wurde für mich sehr bildlich dargestellt, so dass man gepaart mit der eigenen Phantasie sich ein Bild der einzelnen Szenen machen konnte. So gerät man auch ins Überlegen und Schlüsse ziehen, warum dieser Serienmörder seine Opfer so darstellt und was der Grund seines Mordens ist.

Da das Ende schon ein wenig offen ist, vermute ich, dass dies der Auftakt einer toller Thriller Reihe ist – hoffen wir es mal.

Es ist schon ein Thriller bei dem es zur Sache geht, denn der Kommisar Alex Michelsen wird an eine trüben Tag im November zu eine Tatort gerufen. Dort erwarten ihn zwei abgeschlagene Köpfe, aber von den Rümpfen ist keine Spur. So beginnen die Ermittlungen und als kurz darauf eine weitere Leiche auftaucht spricht  man vom Serienmörder. Durch die Polizeipraktikantin Laura, welche noch recht jung ist, bekommt der Kommissar eine andere Sicht auf die Morde und so….lasst euch nach Essen zu diesem sehr fesselnden und vor allen Dingen spannenden Thriller bringen. Ihr werdet es nicht bereuen. Echt erstklassig.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.