Lebensfreude mit Kneipp

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

die Sonne scheint und die Lebensfreude zeigt sich doch gleich wieder in unserem Gemüt. Und genau dazu gibt es eine passende Reihe von Kneipp, wobei ich euch davon zuerst einmal den leckeren Tee davon vorstellen mag. Ich trinke jeden Tag mindestens 2 Tassen Tee und mag den hier ganz besonders.

Bio Kräutertee Lebensfreude

kunterbunt79-Lebensfreude

Hier die beschreibt Kneipp seinen Tee sehr ansprechend:

Genieße Deinen Kneipp® Moment! Genieße mit dieser frischen und sonnigen Tasse Tee die besten Seiten des Lebens und vertreibe die schlechte Laune! Der Kneipp® BIO Kräutertee Lebensfreude, verfeinert mit ätherischem Zitronenöl, inspiriert Dich dabei! Unsere Premiumtees wurden mit ausgesuchten ätherischen Ölen verfeinert. Sie geben dem Tee seinen Charakter, runden ihn auf natürliche Weise ab und sorgen für grandiose Gaumenfreuden. Der großräumige Pyramidenbeutel bietet Platz für naturbelassene und hochwertige Pflanzeninhaltsstoffe. Sie können intensiv vom heißen Wasser umspült werden und rufen durch die optimale Entfaltung der Wirk- und Geschmacksstoffe ein rundes Geschmackserlebnis hervor.

Die Natur liegt uns am Herzen. Daher sind unsere Pyramidenbeutel aus dem nachwachsenden Material Maisstärke. Außerdem ist unsere Aromaschutz-Verpackung wiederverschließbar und wir können daher auf eine Folierung der einzelnen Pyramidenbeutel verzichten.

Entdecke alle Produkte unserer Serie Lebensfreude!

 

Die Zutaten sind auch wichtig zu wissen:

Lemongras** (59,5%), Verbenenkraut**, Karottenstücke**, Birkenblätter**,Bohnenschalen**, Zitronenschalen** (4%), Orangenschalen**, Moringablätter** (3%),Zitronenöl** (2%), Hanfblätter**, Ringelblumenblüten**. | ** aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine Meinung dazu:

Der Tee befindet sich in einer Teepyramide und so wird dafür gesorgt, dass der lose Tee sich besser im heißen Wasserbad entfalten kann. Tee hat normalerweise so seine Ziehzeit, doch ich mach das nach reinem Gefühl und ebenso, wie intensiv ich es mag. Empfohlen wird eine Ziehzeit von 5-8 Minuten.

Der Tee bekommt eine schöne satte Farbe, wie man auf meinem Foto sehen kann und duftet herrlich frisch nach Zitrone und eine Spur nach Kräutern, das aber wirklich nur sehr dezent. Die Zitrone und der erfrischende Effekt sind hier deutlich im Vordergrund.

Und genau so mundet er auch und tut mir einfach gut. Ich trinke ihn bevorzugt gerne mittags bei einem guten Buch und das ohne Zucker, denn das verfälscht meiner Meinung nach nur den einzigartigen und vor allen Dingen den frischen Geschmack. Gerade mittags, wenn ich ein kleines Tief habe, weckt er die Lebensgeister wieder in mir und ich fühle mich so zum….mhhh ja, durchatmen eben belebt.

Damit das Aroma erhalten bleibt sind die einzelnen Teepyramiden in einem Beutel verwahrt, den man leicht wieder schließen kann.

Aktuell kostet diese Lebensfreude mit 15 Pyramidenbeutel 1,99 €. Und das empfinde ich als einen angenehmen Preis. Ich mag den sehr gerne und kann ihn allen, auch welche die nicht so oft Tee trinken, empfehlen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.