Herr Panda und das Danke – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

quitsche gelb scheint uns dieses Cover entgegen und mittig schaut und treuherzig ein Pandabär entgegen. Und schwups sind wir auch schon mitten drin im Buch, welches beim Verlag J.P. Bachem erschienen ist.

Herr Panda und das Danke

kunterbunt79_Herr Panda und das Danke (2)

So wird das Buch beschrieben:

Herr Panda denkt auch in seinem zweiten Abenteuer an seine tierischen Freunde. Jeder einzelne erhält ein extra von ihm ausgewähltes – leider etwas unpassendes – Geschenk. So bekommt die Maus einen kuscheligen Pulli, der ein bisschen zu groß ist, und der Oktopus nur sechs bunte Socken für seine acht Beine. Aber es ist ja schließlich der Gedanke, der zählt, oder?

Ein einzigartiges Bilderbuch, das Groß und Klein auf originelle und liebevolle Weise daran erinnert, wie wichtig Freundlichkeit ist – und dass jedes Geschenk von einem guten Freund ein herzliches „Danke“ wert ist.

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
  • Verlag: J.P. Bachem Verlag (1. Juli 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3761631200
  • ISBN-13: 978-3761631201
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate – 4 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 26,3 x 1 x 27,1 cm
  • Preis: 12,95 €

Meine Meinung dazu:

Es ist schon das zweite Band mit Herrn Panda, denn im ersten geht es um das Bitte. Das Buch kenne ich aber noch nicht, so dass ich euch sofort dieses hier vorstellen mag. Schon das sonnengelbe Cover mit dem Panda und dem großen Geschenk springt einem förmlich ins Auge und man vermutet, dass hier vielleicht einer einfach mal Danke sagen mag? Oder steckte da vielleicht auch ein schlechtes Gewissen dahinter?

Wir haben nicht lange überlegt und uns das Buch sofort genauer angeschaut. Auch hier ist es wieder ab 2 Jahren geeignet und somit ist es auch ein tolles Vorlesebuch. Wir haben es uns gemeinsam angeschaut und Nina las es mir vor. Und so bemerkte ich, dass ich mit meinen Vermutungen was die Geschichte anbelangt falsch lag. In diesem Buch geht es um eine Pandabären, der seine Freunde beschenkt. Das er sich dabei aber leider arg wenige Gedanken gemacht hat merkt man schnell. So bekommt der Oktopus 6 Strümpfe, dabei hat er doch 8 Tentakeln. Auch die Maus ist mit dem viel zu großen Pullover nicht ganz so glücklich, wie es sich der Pandabär erhofft oder gewünscht hat. So erntet er eher erstaunten oder gar geschockte Gesichter, als das er ein Dankeschön zu hören bekommt. Aber zählt nicht allein der Wille einem eine Freude bereiten zu wollen oder sollte man sich vorab doch schon mal wenigstens ein paar klitzekleine Gedanken machen?

kunterbunt79_Herr Panda und das Danke (1)

Katta, der Freund vom Panda, findet, dass man sich dennoch bedanken soll, bis er selbst ein eher unpassendes Geschenk seines Freundes erhält.

In diesem Buch wird nicht gesagt, was richtig und was falsch ist. Es werden beide Seiten aufgezeigt und so kann man herrlich mit seinem Kind darüber reden und reflektieren, wie sich die einzelnen Freunde und auch der Pandabär gefühlt haben. So sieht man, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt und man nicht immer alles krumm nehmen muss, wenn mal kein Dankeschön von Herzen kommt.

Die Bilder sind wieder mal sehr passend und vor allen Dingen farbenfroh zu finden, was dem Lesen das gewisse Etwas gibt. Wir können es von Herzen empfehlen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.