Lebensfreude im purem Dufterlebnis mit Kneipp

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

und weiter geht es in meiner Runde der Lebensfreude, denn nicht nur der Genuss in Teeform gehört hier von Kneipp dazu, sondern auch Pflegeprodukte und so möchte ich euch ein Duschgel vorstellen, welches echt genial ist. Solch eines in dieser Art gibt es meiner Meinung nach nicht. Schade, dass ich euch keine Schnupperprobe rüber senden kann.

Aroma-Pflegedusche Lebensfreude

kunterbunt79-Lebensfreude Kneipp-Duschgel

Hier die sehr ausführliche Produktbeschreibung:

Genießen Sie die Schönheit des Lebens mit der belebenden und aktivierenden Kneipp® Aroma-Pflegedusche Lebensfreude. Der frische, sonnige Duft der natürlichen ätherischen Öle der Litsea Cubeba und der Zitrone hebt Ihre Stimmungslage nachweislich*. Natürliches pflegendes Öl verwöhnt die Haut und macht sie zart und geschmeidig. Die pflanzliche Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie bestätigt zudem, dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird**.

* Wissenschaftliche Studie des Instituts für angewandte Psychophysiologie GmbH
** Experimentelle Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung.

Entdecke alle Produkte unserer Serie Lebensfreude!

 

Die Zutaten findet ihr hier:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine,Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate,Glyceryl Oleate, Litsea Cubeba Fruit Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, CymbopogonNardus (Citronella) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limonene,Citral, Geraniol, Citronellol, Linalool, Parfum (Fragrance), GlycolDistearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide,Sodium Chloride, Citric Acid, Silica, Glycine Soja (Soybean)Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, CI 19140.

Meine Meinung dazu:

Ich mag ja Tuben, da man sie so praktisch zum restlosen Entleeren auf dem Kopf stehen und so find ich die schon mal echt klasse. Dabei stimmt einen die sonnige und vor allen Dingen gelbe Optik doch sofort mal positiv. Klappt man dann den Deckel auf und nimmt nur mal eine Schnupperprobe, so ist man total mitgerissen, von diesem tollen, sehr intensiven Duft. Das weckt die pure Lebensfreude unter einem und ich kann euch sagen, dass das unter der Dusche noch viel intensiver wird. Der zitronige, echt geniale Duft, welcher sehr frisch und mit Power daher kommt weckt einen förmlich auf und man atmetet automatisch tief unter der Dusche ein und das weckt die Lebensgeister und macht einfach die gefehlte Spur happy, welche einem am frühen Morgen oder nach einem arbeitsreichen Tag fehlt. Es heb sogar nachweislich die Stimmung und hat eine patentierte Wirkformel. Das will ja schon was bedeuten.

Auch der Rest meiner Familie mag das besonders gerne, so dass die Tube immer recht schnell leer ist. Dabei muss man es gar nicht so extrem hoch dosieren, denn auch eine kleine nussgroße Menge genügt um ein wenig Schaum und intensiven Duft zu erzeugen. Die Textur des Duschgels ist cremig und weißlich, was ich sehr mag.

Hier flasht mich einfach der Duft und pssttttt, als Kneipp VIP gestehe ich, da kommt meiner Meinung nach kein anderes Duschgel ran. Ist eben mein absoluter Favorit ever. Aber das ist eben reine Geschmackssache.

Da die Hautverträglichkeit auch gegeben ist und der tolle Duft noch ein Weilchen auf der Haut verweilt, kann ich es absolut empfehlen. Probiert es mal aus oder kennt ihr den Duft schon und verratet mir, ob nur ich so sehr davon angetan bin?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.