Ihr seid Helden! Ein Dankeschön an unsere Helfer – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

aktueller denn je kam sehr passend dieses Buch beim Verlag arsEdition heraus. Noch immer ist Corona ein Thema und dennoch trifft dieses Buch eigentlich auch ohne Corona zu, denn diese Helden sind immer für uns im Einsatz und es wird ihnen mit diesem Buch gedankt und unseren Kids wird es noch mal näher gebracht, was sonst so vielen als Selbstverständlich erscheint.

Ihr seid Helden! Ein Dankeschön an unsere Helfer

kunterbunt79-Ihr seid helden-Dankeschön-Corona-Arsedition (2)

Darum geht es in diesem Buch:

Ein Bilderbuch als Dankeschön an alle Corona-Helfer da draußen!

Wir sind stolz auf unsre HELDEN,
danken euch an jedem Tag.
Wir stehen das gemeinsam durch,
denn nur zusammen sind wir stark!

Ärzte, Pflegekräfte, Lieferanten & Co: Ihr seid Helden!

Es gibt in dieser Krise eine Vielzahl an Menschen, denen wir dankbar sein können: Ärzte, Krankenpfleger, Lehrer, Lieferanten, Mitarbeiter im Supermarkt, ehrenamtliche Helfer und noch viele mehr. Jeden Tag setzen sie sich für uns ein, schützen unsere Gesundheit und sorgen dafür, dass unser Leben so normal wie möglich weitergeht.

Dieses bunt illustrierte Bilderbuch zeigt schon den Kleinsten, welchen Heldinnen und Helden sie in ihrem Alltag begegnen, und erinnert uns daran, Danke zu sagen!

– Ein Dankeschön an unsere Helfer: Ein wunderbares Buch, um allen „Danke“ zu sagen, die uns momentan helfen und unterstützen!
– Wichtige Botschaft: Nur gemeinsam sind wir stark und können Krisen überwinden.
– Zum Vorlesen und als Geschenk für Kleine und Große

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
  • Verlag: arsEdition; Auflage: 1. (6. Juli 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845842695
  • ISBN-13: 978-3845842691
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 3 Jahren
  • Originaltitel: Thank you Helpers
  • Größe und/oder Gewicht: 21 x 1,2 x 26,1 cm
  • Preis: 15 €

Meine Meinung zu diesem Buch:

Auffällig ist sofort, dass die Seiten sehr bunt gestaltet sind und so auch die Kids schon mal dazu anregen, es sich an zu schauen. Bei der Altersstufe ab 3 Jahren genau richtig. Nina ist da vom Alter zwar schon weit darüber, aber hat es sich dennoch genau angeschaut und gelesen, so dass danach einige Fragen gestellt wurden und wir es mal reflektiert haben. Vieles ist, gerade den Kindern gar nicht mal so bewusst, was da so alles getan wird und ich finde es sehr gut, das es mal bildlich und auch kindgerecht „erklärt“ wird.

So findet man doppelseitig systemrelevante Berufe, deren in Reimform gedankt wird. Darunter sind Ärzte, Lieferanten, Busfahrer etc, zu sehen. Es ist wirklich sehr kindgerecht gestaltet und regt auch vielleicht zum Nachdenken an – Mamas und Papas vielleicht, die es den Kleineren vorlesen? Schön wäre es zumal.

Einige andere Leser kritisieren hier, dass den Kindern oder aber Erzieherrinnen nicht auch gedankt wird und das kann ich auf der einen Seite nachvollziehen. Andererseits würde es wohl das Buch sprengen, denn man sollte Bedenken, dass es für Kinder ab 3 Jahren gedacht ist. Und da muss ich auch die Kritiker zum Denken anregen, die hier zum Beispiel an die Menschen denken, die den medizinischen Sauerstoff für die Krankenhäuser abfüllen. Auch sie haben in zusätzlichen Schichten dafür gesorgt, dass die Versorgung gegeben ist.

Es gibt eben so viele, an die man nicht denkt und daher….das Buch ist gut, so wie es ist und eben auch als Buch zu sehen, was nicht nur zu Corona Zeiten passend ist. Man sollte immer Dankbar für die Arbeit der anderen sein oder meint ihr nicht auch?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.