Eine gelungene Überraschung – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

und wieder möchte ich euch ein Buch ans Herz legen, welches bei den Mädels hoch im Kurs ist. Nina hatte es sofort verschlungen und liest es dennoch immer wieder gerne.

Schleich ® Horse Club. Eine gelungene Überraschung

kunterbunt79-ameet-Horse Club-Schleich-Pferdebuch (2)

Kurzer Einblock von Ameet:

Die Horse Club-Mädchen Im Einsatz

Mia liebt es, mit ihrer großen Schwester Hannah und deren Freundinnen Lisa, Sarah und Sofia Zeit zu verbringen. Doch die vier Reiterinnen trainieren täglich mit ihren Pferden und Mia ist traurig, dass Hannah kaum mehr Zeit für sie hat, denn Hannah konzentriert sich fast ausschließlich auf das Western-Training mit der Stute Missy. Deshalb schmieden die Horse Club-Mädchen einen Plan um Mia eine kleine Freude zu machen. Werden sie es schaffen?

Das Lesebuch aus der Reihe Schleich® Horse Club eignet sich besonders gut für Leseanfänger: Große Schrift, kurze Sätze und handgezeichnete Illustrationen erleichtern kleinen Pferdefans den Einstieg in das Lesen. Ein Bilderglossar stellt die Heldinnen und ihre treuen Pferde vor. Für ein positives Leseerlebnis sorgen eine Leseurkunde zum Ausfüllen und ein Horse Club-Quiz am Ende des Buches. Die spannende Geschichte in fünf Kapiteln punktet mit liebevollen Illustrationen auf jeder Seite, die das Herz von pferdebegeisterten Mädchen höherschlagen lassen.

Das Lesebuch für Leseanfänger eignet sich für Kinder ab 5 Jahren.

Wichtige Details:

  • Taschenbuch: 48 Seiten
  • Verlag: Ameet; Auflage: 1 (6. März 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3960804148
  • ISBN-13: 978-3960804147
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 1 x 21,8 cm
  • Preis: 7,99 €

 

Unsere Meinung dazu:

Mit seinen 7,99 € ist dieses Buch auch bestens geeignet, um es zu verschenken oder etwa nicht? Mädchen, welche Pferde und den Schleich Horse Club lieben, werden gänzlich begeistert sein. Schon das sehr farbenfrohe Cover fällt einem positiv ins Auge und verleitet auf einem Büchertisch in einer Buchhandlung sofort, danach zu greifen. Dies wird man dann nicht bereuen.

Auf den 48 Seiten geht es um Mia, die kleine Schwester von Hannah. Diese hat leider aktuell so gar keine Zeit mehr für ihre kleine Schwester, da sie mit ihrer Stute Missy komplett im Western Training versunken ist. Dies bekommen die anderen Mädels des Horse Clubs mit und so schmieden sie eine Plan, wie sie Mia eine Freude bereiten können. So wartet wieder mal ein tolles Abendteuer auf die jungen Leser.

kunterbunt79-ameet-Horse Club-Schleich-Pferdebuch (1)

Und sollte es jemand geben, der nicht weiß, wer die Mädels sind, der kann auf dies auf der letzten Seite nachschlagen. Sehr gelungen ist auch die Karte von Lakeside und dem Wald, denn diese findet man  zu Beginn und zum Ende des Buches. So kann man wirklich nahe in die Geschichte eintauchen.

Die kurzen Sätze und kleinen Kapitel erlauben es auch jüngeren ungeübteren Lesern die Geschichte alleine zu lesen. Abwechslungsreich sind dabei die tollen Bilder, die das Lesen erleichtern. So können schon Vorschulkinder mit Leseerfahrung damit beginnen oder aber Mama liest es vor. Nina hat die wenigen Seiten in kürzester Zeit gelesen und förmlich verschlungen. Ebenso macht es ihr Freude die Geschichte kurzerhand nach zu spielen, denn die Figuren und Pferde besitzt sie ja.

Ein Buch das wir euch gerne empfehlen möchten.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.