Die Abenteuer mit Jommeke nehmen kein Ende

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen kommt noch ein weiterer Jommeke Comic, den ich euch nicht vorenthalten mag. Für Jungs und Mädchen ist er gleichermaßen geeignet und auch die Altersempfehlung von 6-8 Jahren kann ich getrost noch etwas nach oben verlängert empfehlen.

JOMMEKE: Die Paradiesinsel

kunterbunt79-Jommeke Comic (2)

Kurzer Einblick in den Comic:

Filiberke kann sein Glück kaum fassen. Als Hauptpreis in einem Preisausschreiben gewinnt er eine Kreuzfahrt rund um die Welt für sich und seine Freunde Jommeke, Annemieke und Rozemieke.
Dumm nur, dass ausgerechnet der Gauner Anatool, der mit den Kindern noch eine Rechnung offen hat, mit an Bord ist. In einem günstigen Moment lockt er Jommeke und seine Freunde von Bord und setzt sie kurzerhand mutterseelenallein auf einer einsamen Insel aus.
Unsere Freunde müssen ihr Schicksal selber in die Hand nehmen und richten sich auf der Insel ein. Was sie dabei erleben, wer ihnen überraschenderweise dabei hilft und warum sie am Schluss gar nicht mehr von der Paradiesinsel weg wollen, müsst Ihr schon selber lesen.
Hier geht es zu einer filmischen Vorstellung der Reihe: https://vimeo.com/87068165

 

Wichtige Details:

  • Taschenbuch: 52 Seiten
  • Verlag: stainlessArt (28. Juni 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3981464672
  • ISBN-13: 978-3981464672
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
  • Verpackungsabmessungen: 29,4 x 20,6 x 0,4 cm
  • Preis: 9,95 €

 

Doch nun zu meiner Meinung:

Auch hier springen einem die sehr bunten Farben förmlich ins Gesicht und verleitet Kinder automatisch dazu, danach zu greifen, denn man wird dadurch regelrecht neugierig, um was es denn in dieser Geschichte geht.

Der Comic ist etwas altmodisch gezeichnet und erinnert ich ganz persönlich an eine französische Zeichentrickserie, nämlich an Tim und Struppi – kennt den jemand noch von euch?

kunterbunt79-Jommeke Comic (4)

Genau so ist die Machart des Comics und ist dadurch sehr ansprechend und irgendwie sehr nah. So gibt es natürlich fürs Auge sehr viel zu entdecken und Nina hat als erstes mal nur die Comicbilder angeschaut, bis sie dann die Geschichte gelesen hat. Auch hier erwartet Jommeke und seine Freunde ein Abendteuer. Hat der Freund von Jommeke doch eine Kreuzfahrt gewonnen. Doch statt entspannt die Kreuzfahrt zu genießen, ist auch ein Gauner mit an Bord, der der Truppe nun nicht wirklich gut gesinnt ist. So lockt er sie von Bord und lässt sie ganz alleine auf der Insel. Für Jommeke und seine Freunde beginnt die Herausforderung und das pure Abenteuer.

Nina war ganz fasziniert von dieser Geschichte und wollte dann auch mal auf eine Insel mit ihren Freunden und Abendteuer erleben. Es hat sie gefesselt und sichtlich Spaß gemacht, diesen Comic zu lesen und ist förmlich auf dieser Insel und der Geschichte dabei versunken. Die tollen Comics haben ihres natürlich dazu beigetragen.

Mögen eure Kids Comics oder sind sie wahre Lesemuffel? Dann wäre das hier ein toller Einstig. Jeder Comic ist eine Geschichte für sich und so kann man bei jedem Band quer einsteigen.

Eine Comicempfehlung unsererseits.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.