AMULETT 2 – Der Fluch der Steinhüterin – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich euch ein Buch, eher gesagt ein Comic vor, was für Kinder von 8 bis 12 Jahren empfohlen wird. Bei uns aber haben es beide Kids 14 und 8 Jahre gelesen und für toll befunden.

AMULETT 2 – Der Fluch der Steinhüterin

kunterbunt79-Manga-Comic-Amulett (1)

Kurzer Einblick ins Buch:

Emily und Navins Mutter liegt immer noch im Koma, und es gibt nur einen Ort, an dem sie Hilfe finden kann: Kanalis, die geschäftige, wunderschöne Stadt der Wasserfälle. Aber als Em, ihr Bruder, Miskit und der Rest der Robotercrew an Bord des Wanderhauses die Stadt erreichen, erkennen sie schnell, dass ihnen die Suche nach Hilfe Schwierigkeiten bereiten wird, riesengroße Schwierigkeiten. New York Times Bestseller-Reihe, ALA Best Book für junge Erwachsene, Finalist des Children’s Choice Book Award, Nominiert für den Will Eisner Award

Wichtige Details:

  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Verlag: adrian Verlag; Auflage: 1 (31. März 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3947188838
  • ISBN-13: 978-3947188833
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 – 12 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,1 x 2,2 x 22,8 cm
  • Preis: 9,95 €

Unsere Meinung:

Auch Nina mag hin und wieder Comics, weil sie eben so auf die Schnelle überall lesbar sind.  Vorab muss ich sagen, dass wir Band 1 nicht kennen und somit ein wenig in den Comic geworfen wurden. Es sei mir noch verziehen, dass ich es mal so salopp als Comic bezeichnen, denn bei Manga, Anime hab ich ehrlicherweise nicht so das Gespür, welches man wie richtige betitelt.

Hat man Band 1 nicht gelesen, so weiß man eben nicht, wie Emily an das Amulett heran kam und wie sie überhaupt in die Welt kam. Aber nichts desto trotz ist man dann recht fix in der Story angelangt.

kunterbunt79-Manga-Comic-Amulett (2)

Doch um was geht es in der Geschichte überhaupt? Emilys und Navins Mutter liegt im Koma, da sie einem Angriff der Elfenkrieger ausgesetzt war. Da es sehr schlecht um sie steht machen sie sich auf die Suche nach Hilfe. Diese finden sie bei Leon, der ein kriegerischer Fuchsmensch ist und dazu noch ein Kopfgeldjäger. Von ihm erfahren sie, dass der Elfenkönig der Macht der eher dunkleren Seite erlegen ist und das obwohl er auch mal ein Steinhüter war.

Um ihrer Mutter helfen zu können benötigen sie eine Frucht aus einem Wald, aus dem bisher noch niemand zurück gekehrt ist. Das die beiden dann hier und da ganz alleine Entscheidungen treffen müssen, welche die beiden auch mal zur Trennung zwingt ist dabei ein wichtiger Aspekt.

Den Kids hat es beiden sehr gutgefallen, wenngleich ich als Mama da wohl eher altmodisch bin und dieser Art des Comics / Manga, hat meine Tochter mich verbessert, nicht ganz so viel abgewöhnen kann. Sie aber schon und darum geht es ja dann auch. Die Bilder dabei sind schon sehr gut gezeichnet und ließen beide Kids darin versinken. Sie hatten es sofort verschlungen und nun hat es ein Freund sich ausgeliehen, der ganz neugierig darauf war. Der Manga in Taschenbuchformat liegt dabei sehr gut in der Hand und lässt sich dabei flüssig lesen. Auch wenn beiden das Vorwissen des ersten Bandes fehlte, so kamen sie sehr schnell rein und es war nicht störend für sie.

Von beiden kommt einen klare Empfehlung an Kids, die Mangas lesen – im übrigen liest man die von hinten nach vorne….ebenso für mich ganz ungewohnt.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.