Eule Eva BAND 3 – DIE AUFREGENDE WALDHOCHZEIT – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr Eule Eva und ihr Tagebuch bereits? Echt noch nicht, dabei habe ich euch bereits Band 1 und 2 mit einer absoluten Empfehlung unsererseits vorgestellt. Nina verschlingt die wahrlich und vom Alter sind sie vom Verlag für 6 bis 8 jährige empfohlen….älter geht immer und jünger?? Wenn man es vorliest im Grunde auch.

BAND 3 – DIE AUFREGENDE WALDHOCHZEIT

kunterbunt79-Eule Eva Tagebuch (3)

Kurzer Einblick ins Buch:

Evas Lehrerin wird HEIRATEN! Ihre Klasse ist zur Hochzeit eingeladen! Eva gründet einen lustigen Hochzeitsplaner-Club. Aber als die Halskette der Lehrerin verschwindet, wird aus dem Hochzeitsplaner-Club auch ein DETEKTIV-CLUB! Kann Eva die Halskette vor dem großen Tag finden?

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
  • Verlag: adrian Verlag; Auflage: 1 (30. November 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 394718848X
  • ISBN-13: 978-3947188482
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,9 x 1,2 x 22,6 cm
  • Preis: 7,99 €

Meine Meinung:

Diese Buchreihe hat einen hohen Wiedererkennungsfaktor, denn jedes Mal sieht man die Eule Eva vorne auf dem Cover in unterschiedlicher Pose und seitlich ist der Buchrücken immer in unterschiedlichen tollen, kräftigen Farben gestaltet.

In diesem Buch geht es darum, dass Evas Lehrerin heiraten geht und so gibt es für Eva und ihre Klassenkameraden nur das Thema – vorerst. Eva gründet einen Hochzeitsplaner-Club und so manches wird vorbereitet. Als dann aber die Halskette der lieben Lehrerin verschwindet wird aus dem gegründeten Hochzeitsplaner – Club ein Detektiv-Club und man geht dem Täter auf die Spur.

Die Kapitel sind wieder sehr schön kurz, so dass das Lesen den Kids zu Beginn sehr leicht fällt. Dabei sind die tollen Bilder echt klasse gezeichnet und Nina hat Eule Eva auch schon mehrmals nachgemalt. Das es hierbei auch Sprechblasen gibt, macht die Geschichte lebendiger und ist für die jungen Leser auch mal was anderes.

Die Seiten sind wie im Fluge gelesen und auch wenn es dann doch irgendwie kurzweilig ist, so hat Nina es erneut zum wiederholten Male gelesen. Sie mag die Geschichten der Eule Eva absolut und wird ihrer nie überdrüssig, was ganz klar für diese Buchreihe spricht.

Wir können sie auf ganzer Linie empfehlen und möchten Sie euch ans Herz legen. Aufgrund der Geschichte und der Eule eher was für Mädels, aber vielleicht findet der ein oder andere Junge, ja auch seinen Spaß daran, wer weiß…

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.