Eine Gliss Kur Reihe im Test Part II

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

und wie versprochen geht es nun zum nächsten Bericht meiner Gliss Testreihe. Nach dem Shampoo kommt bei mir Spülung und da es bei diesem Shampoo nicht ohne ging, da meine Haare sonst kaum bürstbar waren, konnte ich auch dieses ausgiebig und über einige Wochen testen.

Gliss Kur Anti-Spliss-Wunder Versiegelungsspülung

Herstellerbeschreibung:

Keine Lust mehr auf Spliss und häufiges Spitzen schneiden? Versiegle Spliss langanhaltend! Das GLISS KUR Anti-Spliss Wunder Spülung bietet die Reparatur geschädigter Haarfasern und eine langanhaltende Splissversiegelung.

  • für splissgeschädigtes Haar
  • Ionkomplex + Traubenkern-Öl
  • wirkt wie ein Reißverschluss fürs Haar, der Spliss langanhaltend versiegelt
  • perfekte Kämmbarkeit
  • für besondere Geschmeidigkeit

Die Inhaltsstoffe:

Aqua (Water, Eau)*Cetearyl Alcohol*Quaternium-87*Propylene Glycol*Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride*Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil*Hydrolyzed Keratin*Isopropyl Myristate*Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate*Citric Acid*Stearamidopropyl Dimethylamine*Dicaprylyl Carbonate*Lauryl Glucoside*Potassium Sorbate*Phenoxyethanol*Polyquaternium-37*Sodium Methylparaben*Parfum (Fragrance)*Linalool*Benzyl Salicylate*Amyl Cinnamal*Limonene*Alpha-Isomethyl Ionone*Benzyl Alcohol.

Meine Meinung dazu:

Hier steht die Flasche auf dem Kopf und ist somit auch optisch sofort vom Shampoo zu unterscheiden. Auch hier liegt sie sehr gut in der Hand und man kann es gut dosieren. Die Spülung ist cremig und eine kleine Menge genügt hier schon. Es lässt sich gut verteilen und auch wieder leicht aus waschen. Dieses griffige Gefühl, welches ich schon nach dem Haare waschen mit dem Shampoo hatte wir dadurch ein wenig abgeschwächt und die Haare werden glatt, wie man es von einer Anwendung mit einer Spülung her kennt. So kann ich auch meine nassen Haare sehr leicht bürsten und anschließend über Kopf föhnen.

Der sanfte Duft nach Rosen, welcher aber nicht zu blumig ist, findet sich auch hier wieder – genau wie beim Shampoo, so dass man sich hier nicht nur von der Verpackung, sondern auch vom Duft dieser Linie treu bleibt. Der Duft bleibt auch am Folgetag noch dezent im Haar zurück.

Doch wie sind die Haare nun im trockenen Zustand? Sie sind auf der einen Seite weich, haben aber auch eine Griffigkeit, wie ich sie echt toll finde. Meine dünnen Haare sind von der Struktur besser und halten auch das Volumen noch ab Folgetag, so dass ich hier echt begeistert bin.
Und was ist mir dem Spliss?? Naja, hier und da habe ich noch ein Harr mit Spliss entdeckt. Enttäuscht bin ich da nun nicht, denn ich bin eher realistisch, denn wenn mal was kaputt ist, dann hilft doch nur die Schere oder? Ja, es erscheint mir, als ob meine Haare dadurch nicht mehr so splissanfällig sind und ich meinen Frisörbesuch vielleicht um ein zwei Wochen ziehen kann, aber mehr? Nein, das eher nicht.

Die Spülung ist gut und ich mag das Haargefühl danach sehr, so das ich sie wohl danach auch nutzen werde. Aktuell kosten 200 ml 1,59 €.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.