Eine Gliss Kur Reihe im Test Part III

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

na, was kommt nach Shampoo und Spülung? Ja genau, die Haarkur, welche ich in meiner Testreihe von Mytest erhalten habe. So mag ich euch nicht weiter auf die Folter spannen, denn auch hier stelle ich euch das Produkt von Gliss Kur sofort vor.

Gliss Kur – Versiegelungs 2in1 Kur

Hier gibt es keinen nenenswerte Beschreibung dazu:

Keine Lust mehr auf Spliss und häufiges Spitzen schneiden? Versiegle Spliss langanhaltend!

Die Inhaltsstoffe findet ihr hier:

Aqua (Water, Eau)*Cetearyl Alcohol*Glycerin*Behenoyl PG-Trimonium Chloride*Behentrimonium Chloride*Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate*Stearamidopropyl Dimethylamine*Glyceryl Stearate*Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride*Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil*Hydrolyzed Keratin*Citric Acid*Isopropyl Myristate*Hexylene Glycol*Isopropyl Alcohol*Potassium Sorbate*Phenoxyethanol*PPG-3 Benzyl Ether Myristate*Sodium Methylparaben*Parfum (Fragrance)*Linalool*Benzyl Salicylate*Amyl Cinnamal*Limonene*Alpha-Isomethyl Ionone*Benzyl Alcohol

Meine Meinung dazu:

Diese Kur ist in einer Dose abgefüllt, so dass man sie gut entnehmen kann. Mir genügt eine nussgroße Menge. Neu für mich war, dass man sie auch vor dem waschen mit Shampoo anwenden kann, was ich auch ein zwei Mal probiert habe. Mir aber passt da die Anwendungsreihenfolge nicht so und so bin ich doch wieder dazu übergegangen, sie nach dem Haare waschen zu benutzen.

Ich habe dann die Spülung weg gelassen und stattdessen die Kur verwendet und das zwei Mal die Woche. Der Duft ist auch hier wieder der Serie treu geblieben und es duftet leicht nach Rosen, was aber nicht zu blumig erscheint.

Die Konsistenz ist hier etwas dicklicher und dennoch lässt es sich sehr  gut im Haar verteilen. Nun soll man sie 3 Minuten wirken lassen und so warte ich die mal geschätzt ab. Das Auswaschen gelingt ebenso leicht und was soll ich sagen? Meine Haare lassen sich prima bürsten, haben ach wie vor diese Griffigkeit und noch dazu einen leichten Glanz erhalten. Bei mir fetten die Haare auch nicht schnell nach, so dass ich auch mal nur in über den anderen Tag meine Haare waschen muss. Bei meiner Tochter sieht es da leider anders aus. Der Duft sagt ihr nach wie vor nicht zu und ihre Haar fetten arg schnell nach. Hier kommt es eben nach der eigenen Haarstruktur an.

Spliss wird hier nicht zwingend versiegelt, aber ich habe den Anschein, dass es nicht mehr so schnell zu Spliss kommt….bei vorhandenem hilft da aber nun wirklich nur Schere.

Dennoch ein gutes Produkt, was bei mir gut ankam. Preislich liegen wir hier bei 300 ml bei 3,95 €.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.