Notizbuch des Grauens – BAND 3 – ANGRIFF DER SCHATTENSCHLÄGER – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es heute mit Band 3 des Notizbuch des Grauens. In giftigem grün sticht es uns sofort ins Auge und will verschlungen werden. Nina hatte damit keine Probleme und so waren die 90 Seiten ruck zuck gelesen.

Notizbuch des Grauens -BAND 3 – ANGRIFF DER SCHATTENSCHLÄGER

kunterbunt79-Noizbuch des Gauens-Adrian Verlag (4)

Kurzbeschreibung des Verlages Adrian:

Alexander und seine Freunde, Rip und Nikki, sind Mitglieder der Super-Geheimen-Monster-Einheit. Überall begegnen ihnen Schattenschläger. Die Monster zeigen sich in Spiegeln, auf dem Klassenfoto und sogar hinter Rip! Die S.G.M.E. muss gegen diese furchteinflößenden Schattenmonster kämpfen. Aber könnte es sein, dass auch einer von Alexanders Freunden ein Monster ist? Er wird es herausfinden! MONSTER + HUMOR + SPASS = NOTIZBUCH DES GRAUENS! GREGS TAGEBUCH trifft auf BITTE NICHT ÖFFNEN in dieser neuen Bestseller-Kinderbuchreihe mit vielen super witzigen Illustrationen!

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
  • Verlag: adrian Verlag; Auflage: 1 (15. Februar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3947188544
  • ISBN-13: 978-3947188543
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 1,5 x 22,6 cm
  • Preis 7,99 €

 

Meine Meinung:

Auch wenn die Buchreihe aus mancher Sicht der Eltern eher nicht ganz so prickelnd sein wird, so finden die Kids es klasse. Dabei ist es im Grunde egal, ob Junge oder Mädchen, denn wenn man spannende Geschichten gepaart mit Humor mag, dann ist man hier richtig.

Das Buch kostet im Übrigen 7,99 € und ist preislich auch als Geschenk zu einem Kindergeburtstag von Interesse.

Wie im vorherigen Band sind Alex, Rip und Nikki Freunde und ein unschlagbares Team. So müssen sie sich dieses Mal den Schattenschlägern stellen, die überall den dreien begegnen. Sei es auf dem Klassenfoto, auf Spiegeln oder sogar hinter Rip. Sie sind einfach überall.

kunterbunt79-Noizbuch des Gauens-Adrian Verlag (1)

Die drei sind nun Mitglieder der S.G.M.E. was soviel wie Super-Geheimen-Monster-Einheit bedeutet. So beginnt der Kampf gegen sie Schattenschläger, doch ist einer von Alexs Freunde vielleicht auch ein Monster? Es ist und bleibt spannend, wobei der Humor hier auch wieder einmal gekonnt eingebracht wird. Spannung und Witz sowie Humor harmonieren wieder hervorragend und die Seiten sind nur so gelesen. Dabei werden die geschriebenen Worte immer wieder durch die Zeichnungen oder dem Schreibstil wie es in einem Notizbuch ebenso ist, aufgelockert.

Die Buchreihe von Troy Cummings ist auf jeden Fall absolut empfehlenswert.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.