Für das dazwischen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

dieses Mal kam ein erneuter Test zur Zahngesundheit ins Haus geschwappt und dafür schon mal Dankeschön an Elmex.

Elmex Zahnseide

 

Beschreibung des Herstellers:

elmex ungewachste Zahnseide entfernt effektiv Plaque und Speisereste aus den Zahnzwischenräumen und schützt so vor Karies und Zahnfleischentzündungen. Ungewachste Zahnseide wird häufig von Zahnärzten und erfahrenen Anwendern für eine gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume verwendet.

Frisches Mint-Aroma

Für erfahrene Verwender

Meine Meinung dazu:

Wir nutzen vorwiegend Zahnseidesticks und eher weniger Zahnseide und so haben wir uns an den Test gewagt. Man spart damit ja auch im Grunde Plastik, wenn man die reine Zahnseide verwendet. Erhältlich ist die Zahnseide in einer Blisterverpackung und ich frage mich, ob es da nicht eine andere Verpackungsmöglichkeit gibt? Vielleicht im Austausch gegen eine reine Pappeschachtel?

Nichts desto trotz geht es ja um das Produkt an sich und der Deckel lässt sich hier sehr gut öffnen und darunter sieht man den weißen Faden, der an der metallenen Trennung liegt. Zieht man den Faden da lang vorbei, so wird er gekappt – in der Länge, die man sich da selber hinaus zieht. Die Zahnseide hier ist ungewachst und duftet leicht nach Minze. Die Anwendung an sich ist sehr leicht und auch diejenigen, die sich damit erst neu befassen sollte es kein Problem darstellen, es zu verwenden. Rückseitig auf der Blisterverpackung ist auch noch mal beschrieben, wie man es richtig anwendet. Dabei finde ich die Bebilderung sehr praktisch und deutlich besser wie geschriebene Worte.

Ich selber komme damit sehr gut in die Zwischenräume und kann somit auch hier einen gründliche Reinigung vollziehen, eben da, wo die Zahnbürste nicht hin kommt. Auch bildet sich bei regelmäßiger Verwendung weniger Zahnstein. Stehen die Zähne arg eng wäre die gewachste Variante eine Alternative, aber auch mein Zahnarzt bestätigt, dass man die ungewachste Zahnseide bevorzugt verwenden soll.

Nutzt ihr Zahnseide? Diese hier von Elmex können wir euch mal auf jeden Fall empfehlen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.