Eule Eva Tagebuch 4 – Eva und die neue Eule – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

und weiter geht es bei uns mit Eule Eva, die uns Einblick in Ihr Tagebuch gewährt. Band 1,2, und 3 habe ich euch bereits vorgestellt und Band 4 folgt sogleich.

Eule Eva Tagebuch 4-Eva und die neue Eule

kunterbunt79-adrian Verlag-Eule Eva-Buchreihe-Tagebuch (1)

Kurze Zusammenfassung:

Eine NEUE Eule wohnt in Baumhausen! Ihr Name ist Hannah. Eva möchte UNBEDINGT Hannahs Freundin sein, aber Hannah scheint keine Zeit mit Eva verbringen zu wollen. Hannah verbringt lieber Zeit mit Evas bester Freundin Lilli! Wird Eva ihre flatter-fantastische Freundin verlieren?

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
  • Verlag: adrian Verlag; Auflage: 1 (12. Juli 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3947188625
  • ISBN-13: 978-3947188628
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,4 x 1,5 x 22,6 cm
  • Preis: 7,99 €

Meine Meinung:

Nina hat diesen Band zusammen mit Band 2 und 3 am selben Tag, als wir es erhalten haben, verschlungen. Das sagt ja im Grunde schon alles. Wie bei den Bänden zuvor sieht man auf dem Cover de Eule Eva, doch dieses mal ist sie nicht alleine zu sehen. Eine neue Eule zieht ins Baumhaus ein und zwar Hannah. Eva mag zu gerne mit ihr befreundet sein, doch sie zeigt kein Interesse an Hannah. Diese will lieber mit Lilli spielen, welche ja Evas beste Freundin ist. Wir die Freundschaft von Eva und Lilli zerbrechen oder dreht sich doch noch mal alles zum Guten?

kunterbunt79-adrian Verlag-Eule Eva-Buchreihe-Tagebuch (4)

In diesem Buch geht es um Freundschaft und ein Thema, was bei uns zu Hause gar nicht mal so weit weg zu denken ist. Auch wir haben hier Nina mit ihrer besten Freundin, bei der ein weitere Mädel immer mal wieder mit dabei ist. Ich selber lote das immer aus, da es zu Beginn schon ein deutliches Thema für Nina war, das sie Angst hatte, ihre beste Freundin zu verlieren. Das man aber auch zu dritt toll befreundet sein kann oder mit noch mehreren müssen die Kids dann doch erst lernen und verstehen. Ein Buch, welches die Thematik hervorragend aufgreift und den Kindern das entsprechende Verständnis vermittelt.

Dabei sind die Kapitel wieder wunderbar kurz und auch für Erstleser erstklassig lesbar. Toll sind natürlich die farbenfrohen Bilder was zum Lesen weiterhin animiert, denn man mag ja zu diesen die Geschichte wissen. Neugierde siegt dann ganz klar.

Zu einem Preis von 7,99 € ein Buch, das man dazu sehr gut verschenken kann. Wir sind restlos angetan von dieser eulenhaftigen Buchreihe. Dicker Daumen nach oben.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.