Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel – Rezension

*Werbung

Hallo ihr Lieben,

heute geht es etwas chaotisch und katastrophisch bei uns zu. Doch keine Bange nur im Buch und so hatte Nina sich hier sehr über die Überraschungsbox von arsEdition gefreut, denn neben dem Buch, einer schönen Karte war auch noch ein feenhaftiges Haarband ganz nach Klara Katastrofee mit dabei.

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

So stellt das Buch sich vor:

Sauerkraut und Entengrütze, jetzt wird losgezaubert!Klara ist eine echte Fee – na ja, fast. Denn echte Feen können sehr gut zaubern, und da hapert es bei Klara. Jedes Mal, wenn sie ihren Feenzauber einsetzt, geht irgendetwas schief. Im Glitzerwald Amrien lachen schon alle über Klara und nennen sie „Katastrofee“. Doch dann wird Klara von dem Menschenjungen Oskar entdeckt und ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf. Denn mit ihrer Feenmagie wirbelt Klara die Menschenwelt gehörig durcheinander…  

Lesen tut gut!
Bücher und spannende Geschichten fördern die Fantasie und Kreativität!

  • Das perfekte Geschenk: Für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen
  • Zeitlose Geschichte: Ein Kinderbuch über Mut, Freundschaft und das wichtige Thema Naturschutz, kindgerecht erzählt
  • Ideal zum Vorlesen und ersten Selberlesen: Kurze Sätze, große Buchstaben und viele Illustrationen
  • Liebevoll illustriert: Mit vielen bunten Bildern von Igor Lange
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  

Über das Buch:Mit ihren herzerwärmenden Geschichten begeistert die Bestsellerautorin Britta Sabbag („Die kleine Hummel Bommel“) die Leserinnen und Leser. Die kleine Klara Katastrofee erlebt in diesem magischen Kinderbuch viele spannende Abenteuer und macht dabei mit ihrer liebenswert-chaotischen Art der ganzen Familie Spaß!

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe : 128 Seiten
  • ISBN-10 : 3845834323
  • ISBN-13 : 978-3845834320
  • Größe und/oder Gewicht : 17.5 x 1.7 x 24.6 cm
  • Herausgeber : arsEdition; 1. Auflage (23. Juli 2020)
  • Leseniveau : 7 und Nach oben
  • Sprache: : Deutsch
  • Preis: 12,99 €

Unsere Meinung dazu:

Klara ist schona auf dem Cover zu sehen und eben im Grunde anders wie man sich vielleicht Feen so vorstellt. Sie hat es eher mit den Grün – und Erdtönen du so ganz der Natur gewidmet. Feen können ja bekanntlich zaubern , aber Klara…naja, sagen wir mal so. Sie hat da immer mal wieder Pech damit und nicht immer werden ihre Zaubersprüche so ausgeführt, wie sie sich das eigentlich dachte. So hat sie in Amrien schnell den Namen Klara Katastrofee weg.

Als sie dann einem Menschenjungen begegnet und sich in dessen Größe ( aus Versehen) zaubert beginnt das Erlebnis und so viele ist für sie ungewohnt und unverständlich. Da will man doch tatsächliche ihre Waldlichtung für einen Hotelkomplex platt machen, obwohl man weiß, dass dort eine bedrohte Vogelart ihr Nest hat. So will sie mit Oskar gemeinsam damit entgegen wirken. Nur zu schade, dass die anderen Feen ihr zunächst keinen Glauben schenken wollen.

Mehr mag ich nun nicht dazu verraten. Doch es geht ganz klar um das Thema Umwelt, Naturschutz und auch die Freundschaft ist in diesem Buch ein wichtiges Thema.

Die Kapitel an sich sind sehr gut, was die Länge anbelangt und Nina hatte keine Probleme diese flüssig zu lesen. Sie selbst ist sehr auf die Natur bedacht und war hier und da sehr im Thema mit mir. Ihr hat die Geschichte und auch Klara, die zu Beginn etwas arg chaotisch wirkt und dann aber mit aller Macht gegen die Menschen und deren Vorhaben kämpft, sehr gut gefallen.

Wir können es daher auf jeden Fall empfehlen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.