Eule Eva Tagebuch 5 – Tag der glücklichen Herzen – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

und schon sind wie bei Band 5 dieser zauberhaften Buchreihe Eule Eva Tagebuch angelangt. Dabei gibt es doch erst 6 Bänder—schnief und Nina mag sie so sehr. Deswegen stell ich es auch mal geschwind vor.

Eule Eva Tagebuch 5 – Tag der glücklichen Herzen

kunterbunt79-adrian Verlag-Eule Eva-Buchreihe-Tagebuch (5)

Kurze Zusammenfassung:

Der Tag der glücklichen Herzen in Baumhausen steht vor der Tür! Eva bastelt fleißig ganz besondere Geschenke für ihre Freunde. Und sie kann es kaum erwarten, ihre Geschenke auf dem großen Fest zu verteilen. Doch dann merkt Eva, dass sie vergessen hat, Geschenke für einige sehr wichtige Eulen in ihrem Leben zu besorgen! Was wird sie tun?

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
  • Verlag: adrian Verlag; Auflage: 1 (24. Oktober 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 394718879X
  • ISBN-13: 978-3947188796
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 1,2 x 22,7 cm
  • Preis: 7,99 €

Meine Meinung:

Auf Band 6 geht es wieder um Freundschaft und so ist auch hier Eule Eva auf dem Cover nicht alleine zu sehen. Der Buchrücken sowie der Titel des Buches wurden dieses mal in einem knalligen rot gestaltet, was sehr ins Auge sticht.

Klappt man das Buch mit seinen 80 Seiten auf, so sieht man die gewohnte Buchart in Tagebuchformat und ist mitten in der Geschichte des Buches. Hier mag Eva ihren Freunden eine kleine Freude mit kleinen Geschenken bereiten, was vom damaligen Erscheinungsdatum Oktober 2019 doch ein wenig an Weihnachten erinnert. Passt da eigentlich perfekt hin, nichts desto trotz kann man es zu jeder Jahreszeit lesen und verschenken. So wird hier aber das Fest der glücklichen Herzen im Baumhaus gefeiert und dazu möchte Eva all ihren Freunden eine Freude bereiten. Ganz schlimm ist es dann für sie, als sie bemerkt, dass sie aber ein paar sehr wichtige Freunde glatt weg vergessen hat…wird sie das noch hin bekommen? Ich verrate es euch nicht.

kunterbunt79-adrian Verlag-Eule Eva-Buchreihe-Tagebuch (3)

Ein Buch, das wie ein roter Faden sich in diese Buchreihe einfädelt, da der Schreibstil unverwechselbar wie auch die Bilder unbeschreiblich toll gezeichnet sind. Nina mag diese Buchreihe sehr und hat sie auch schon ihren Freundinnen empfohlen. Zu einem Preis von 7,99 € ein erschwingliches Buch, was Lesemuffel sowie geübte Leser verzaubert. Wie bei den vorherigen Bänden eine klare Kaufempfehlung.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.