POSCA bringt Farbe und Glitzer mit

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich euch einen tollen Test vor, den ich durch Duo Schreib und Spiel mitmachen durfte. Da Nina sehr kreativ ist und Leia auch sehr gerne zeichnet haben wir uns hier sehr gefreut.

uni-ball Marker UNI POSCA, 8er Set Glitter

Hier eine sehr ausführliche Beschreibung:

Der Posca Pigmentmarker auf Wasserbasis überzeugt durch seine deckenden und lebendigen Farben. Er schreibt auf fast allen Materialen wie z.B. Metall, Kunststoff, Papier, Karton oder Stoff und ist dabei permanent. Auf Glas ist er wischfest, lässt sich jedoch mit Wasser entfernen. Die Stifte sind weit verbreitet unter den Künstlern und Hobbykünstlern, aber auch in der Industrie. Auch Kinder lieben das Malen mit den Markern und ganz nebenbei wird die Kreativität der kleinen Künstler gefördert. Ein perfekter Marker für die Erstellung einzigartiger Designs auf vielen Oberflächen oder auch in der Automobilindustrie. Sind die Farben noch feucht so können sie aquarelliert oder auch gemischt werden, nach dem Trocknen sind sie übermalbar. Der Marker mit feiner Rundspitze (PC3M) erzeugt eine Strichbreite von 0,9 bis 1,3 mm. Er eignet sich optimal für präzise Striche und alle kleinformatigen Kreationen. Die Spitze ist abnehmbar und kann so ausgespült oder ausgetauscht werden. Sie erhalten ein Posca Marker 8er Set in den Farben glitter gelb, glitter rosa, glitter rot, glitter orange, glitter hellblau, glitter dunkelblau, glitter violett und glitter dunkelgrün.

Meine Meinung dazu:

Dieses farbigen Set kostet 29,99 € und hat es in sich. Alle einzelnen Stifte sind mit Folie umgeben, die man einfach abziehen kann, wenn man den Stift einmal am Deckel dreht. Schwups ist sie entfernt.

Die Stifte haben zu Beginn eine weiße Miene und man muss den Stift ein paar mal drücken, so dass sich die Farbe in die Miene zieht. Die Farbauswahl lässt hierbei fast keine Wünsche offen, uns selbst fehlt nur noch schwarz und weiß, denn so könnte man auch noch tollere Bilder auf die Fensterscheiben malen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Diese Stifte sind zwar permanent, aber auf Glas natürlich abwischbar. Das Gute hierbei ist dabei noch, dass es beim zeichnen nicht verwischt und man so besser drauf los malen kann, ohne dabei was zu verschmieren.

Die Stifte zeichnen sehr schön und haben dabei auch noch eine schöne glitzernde Optik. Sie malen auf Papier genau so gut wie auf Holz oder Karton. Sogar Stoff kann man damit sehr gut bemalen, wobei hier der Stoff natürlich glatt gezogen sein muss.

Auch liegen die Stifte trotz der Dicke sehr gut in der Hand. Die Deckkraft ist hierbei ebenso erstaunlich und man kann damit sogar so manches sehr schnell ausmalen. Es macht einfach Spaß damit zu malen und wenn man die Fensterscheibe damit bemalt, so glitzert es leicht, wenn die Sonnen da durch scheint.

Klar ist der Preis zu Beginn erst mal hoch, denkt man. Aber ich kann euch sagen, dass sie es echt wert sind, weil man damit einfach so vieles bemalen kann und es dann auch hält und eben nicht verblasst oder gar abgeht oder schmiert. Auf Holz, Kunststoff oder dergleichen hält es natürlich und ist echt permanent.

Auf die Folie um jeden einzelnen Stift hätte man vielleicht verzichten können, weil sie ja eh noch mal in einer Schutzhülle sind, aber dies sei nur am Rande als Kritikpunkt zu betrachten.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht. 

Ein Gedanke zu “POSCA bringt Farbe und Glitzer mit

  1. Pingback: Eure Testergebnisse: Wie gut malen sich die Glitter Stifte von POSCA? - duo-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.