Ein weiteres Jommeke Abenteuer

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vor geraumer Zeit habe ich euch schon einen Comic von Jommeke vorgestellt und so warten noch zwei weitere darauf, dass ich sie euch ins Auge reiche.

JOMMEKE: Der blaue Wunschstein

kunterbunt79-Jommeke Comic (3)

So wird es beschrieben:

Seit Jahrhunderten schon ist der geheimnisvolle blaue Stein, der seinem Träger magische Kräfte verleiht, verschollen.
Die beiden Professoren Gobelijn und Denkekopp vermuten ihn auf dem Grund des Baikalsees und starten zusammen mit Jommeke und seinen Freunden in einem U-Boot-Wal auf eine abenteuerliche Suche.
Unsere Freunde können zunächst mit Hilfe des Steins viel Gutes tun. Doch als gefährliche Verbrecher Ihnen den Stein abluchsen wollen und sogar Rozemieke entführen, wird es brenzlig.
Ob alles gut ausgeht, erfahrt ihr in diesem spannenden Jommeke Abenteuer.
Hier geht es zu einer filmischen Vorstellung der Reihe: https://vimeo.com/87068165

Wichtige Details:

  • Taschenbuch: 48 Seiten
  • Verlag: stainlessArt; Auflage: 1. Aufl. (2. Juni 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783981464689
  • ISBN-13: 978-3981464689
  • ASIN: 3981464680
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
  • Verpackungsabmessungen: 21,4 x 14,9 x 1,9 cm
  • Preis: 9,95 €

 

Meine Meinung:

Auch ich habe mal in dem Comic geblättert, wenngleich sie bei Nina immer wieder in der Hand liegen und sie sich aufs neue anschaut und liest.

Wie ihr auf meinem Foto sehen könnt ist der Comic sehr farbenfroh und fällt dadurch alleine schon ins Auge und will förmlich gelesen werden. Preislich liegt man hier bei 9,95 € und fasst 48 Seiten. Somit ein ganz normaler Preis in dieser Kategorie.

kunterbunt79-Jommeke Comic (1)

Auch wenn Nina mit ihren 8 Jahren gerade noch so in der Altersempfehlung von 6-8 Jahren liegt, so mag sie die Reihe zwischendurch immer wieder gerne.

Wer nun Bedenken hat, dass er die vorherigen Bände ja nicht kennt, dem sei gesagt, dass jeder Comic für sich steht und so kann man hier sehr gut einsteigen. Ein Comic, der nur so von Abenteuer unter Wasser strotzt und einen darin versinken lässt, was nicht nur an den bunten Comicbildern liegt. Er ist von der Aufmachung für Mädchen sowie Jungs geeignet.

Doch um was geht es in der Geschichte eigentlich? Jommeke macht sich mit den beiden Professoren Gobelijn und Denkekopp oder eher umgekehrt? auf die Suche nach dem blauen Stein. Dieser soll dem Träger magische Kräfte verleihen. Als sie ihn dann endlich finden ist schnell klar, dass dies nicht gut ausgehen kann und so wird der blaue Stein von Verbrechern an sich genommen. Wie dies dann endet mag ich euch nicht verraten, aber es ist und bleibt eine spannende Geschichte, was auch ältere Kinder als bis maximal 8 Jahre begeistert.

Es ist ein Comic, was auch Lesemuffel mal vor ein „Buch“ in diesem Fall vor den Comic verleitet und somit kann ich euch diesen hier empfehlen. Dabei gibt es noch viele mehr davon und schon bald werde ich euch einen weiteren vorstellen dürfen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.