Juckreiz Ade mit Leti

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute geh es mal in die Kosmetik Welt und ich durfte euch bereits eine Lipbalsam von Leti vorstellen. Doch auch ein Gel, welches gegen Juckreiz helfen soll war mit im Paket und das mag ich euch nun vorstellen.

LETIAT4 Atopic Skin Anti-Juckreiz Hydrogel mit sofortiger Juckreizlinderung, 50 ml Gel

kunterbunt79-Leti-Neurodermitis (3)

Herstellerbeschreibung:

  • LETI AT4 Anti-Juckreiz Hydrogel ist ein Akut-Pflege-Gel für den Körper bei Neurodermitis und zu Allergien neigender Haut
  • der SOS-Helfer gegen quälenden Juckreiz bei atopischen Ekzemen und Neurodermitisschüben
  • mehrmals täglich nach Bedarf auf die betroffenen Hautstellen auftragen
  • medizinische Hautpflege aus der Apotheke (PZN-15252960)
  • hergestellt von Leti Pharma, den Experten für Allergie und Haut (Originalprodukt aus Deutschland)

 

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Nelumbo nucifera Root Water, Butylene Glycol, Propanediol, Lactobacillus Ferment, Ethylene Brassylate, Sodium Hyaluronate, Mirabilis jalapa Extract, Ophiopogon japonicus Root Extract, Poria cocos Extract, Phragmites communis Extract, Lactobacillus, Cocos nucifera (Coconut) Fruit Extract, Glycerin, Biosaccharide Gum-1Phytic Acid, Pullulan, Sodium Citrate, Glyceryl Caprylate, Lysolecithin, Maltodextrin, Xanthan Gum, 1,2-Hexanediol, Sclerotium Gum, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Caprylhydroxamic Acid, Silica, Citric Acid, Sodium Benzoate

 

Meine Meinung dazu:

In weiß orange kommt der Spender daher und das Gel ist nicht so von der Konsistenz wie ich mir ein Gel eigentlich vorstelle. Eher wie eine Art Lotion, welche weißlich und leicht durchscheinend ist kam sie aus dem Spender. Ich habe mal ein wenig davon auf den Deckel gegeben, damit ihr es sehen könnt.

Für mich riecht es nach nichts, was daran liegt, dass keine Duftstoffe enthalten sind. Da die Konsistenz leicht dünn ist, kann man es sehr gut auftragen und verreiben. Dabei zieh es rasch ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl. Es genügt auch eine kleine Menge um Juckreiz den Rücken zu kehren. Ich hatte Juckreiz an den Ellenbogen und da half es sofort. Selbst wenn es für Neurodermitis ausgelegt ist, so konnte auch ich es verwenden, denn meine Haut ist sehr empfindlich.

kunterbunt79-Leti-Neurodermitis (4)

Bei Juckreiz hilft es wirklich sehr gut. Man musste es auch nicht stündlich auftragen, sondern der Effekt hält schon so seine Zeit an. Ich hatte da zwar die Uhr nicht genau im Blick, aber der Juckreiz stellte sich vom Morgen erst wieder am späten Nachmittag ein. Im ersten Moment ist es auch leicht kühlend und in wenigen Sekunden darauf ist der Juckreiz Geschichte. Meine Teenager Tochter hat es auch bei ihren Mückenstichen ausprobiert und da half es ebenso. Da waren wir dann echt restlos davon angetan.

Preislich mit runden 20 Euro für den Spender mit 50 ml ist das aber dann schon eine Hausnummer, wenngleich man es sparsam dosieren kann.

Die Art des Spenders gefällt mir aber sehr, denn es ist hygienischer und eben besser dosierbar, da nicht so viel auf einmal heraus kommt. Mir hat es geholfen und ich fand es erstaunlich, dass es auch bei Mückenstichen so hervorragend hilft, so dass ich es empfehlen kann.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.