Mit dem Globber düsen auch die Adults durch die Gegend

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vor geraumer Zeit hatte ich euch gleich zwei Fahrgeräte von Globber vorgestellt und so fehlt noch ein Highlight, welches mein Mann schon genutzt hat, um mal schnell zum Nachbarn am Ende der Straße zu düsen. Eigentlich hat ihn unsere große Teenager Tochter im Beschlag. So darf ich mich noch mal auf diesem Weg bei Authentic sports & toysrecht herzlich für diese drei Tests bedanken!

Globber NL 205

Wichtige Details:

  • GLOBBER Scooter mit einzigartigem neuem Faltsystem, wird komfortabel im Stand an der Lenkerstange bedient
  • höhenverstellbarer Aluminium Lenker im BMX-Style, CNC gefräßte Lenkerklemme, Ergonomische farbige Handgriffe aus TPR, langlebig und komfortabel
  • Aluminium body mit PP Deck-Cover in double-Injection, rutschsicheres Deck mit EVA-Grip Einleger
  • Rollen PU gegossene 205 mm, 82 A, Kugellager ABEC 7
  • Max. Benutzergewicht 100 kg

Unsere Meinung und Vorstellung zu diesem Roller für Erwachsene:

Dieser Roller hat 2 große Räder, die ein Maß von 205mm haben. Daher auch im Produktnamen diese Zahl. Wir haben ihn in schwarz erhalten, aber er ist noch in vielen weiteren Farben erhältlich. Unter anderem in weiß, pink, grün, blau etc. Da sollte also für jeden was dabei sein.

Man kann ihn zusammenklappen, was wir aber nur tun, wenn wir ihn im Auto transportieren. Das geht auch sehr leicht und mit wenigen Handgriffen. So steht er aber bei uns immer aufgeklappt in der Garage, damit er sofort einsatzbereit ist. Der Griff ist hier in der Höhe dreifach verstellbar. Da unsere Teenager Tochter aber schon genau so groß ist wie mein Mann und größer wie ich (ist aber auch kein Wunder), so ist er dauerhaft auf der eine Größe eingestellt. Nun kommen wir zum Trittbrett. Dieses hat eine sehr gute Struktur, die richtigen Gripp bietet. Durch die ergonomische Form bietet sie das Optimum an Komfort. Ebenso ist dieses nicht so schmal und man hat einen richtig guten Stand, was an 14 cm Breite liegt. Ist man dann mal zu schnell unterwegs, so bietet hinten die lange Rücktrittsbremse für Sicherheit und reagiert sofort.

Die Griffe liegen gut in der Hand und das Fahrgefühl ist einfach klasse. Die Rollen fahren sehr leicht und angenehm über den zurückgelegten Weg, so dass es richtig Fun macht durch die Gegend zu düsen. Auch die Optik hat uns überzeugt und er ist bis 100 kg belastbar, wobei wir da weit entfernt von sind.

Ein tolles Highlight ist hier, dass der Globber auch wie von alleine geparkt werden kann. Wie, wo er doch keinen Ständer zum Abstellen hat? Ganz einfach, denn hier wird getrickst. Man zieht den runden Griff oben einmal nach oben und zieht es zu sich. Schon neigt sich die Lenkstange etwas zur Trittfläche, was dazu führt, dass der Globber sich irgendwie etwas senkt und so wie von Zauberhand steht. Alles kein Hexenwerk, aber echt praktisch.

Ein weiterer wichtiger Hinweis sei für manche vielleicht, dass das Trittbrett recht tief liegt, dies hindert uns aber nicht am Fahrspaß. Ebenso ist der Lenker nach rechts und links nur wenig justierbar, was einen Sicherheitsaspekt hat. So kann der Lenker nicht ausbrechen, wenn man mal zu unbedachte Bewegungen macht.

Preislich liegen wir hier bei runden 150 Euro. Ein stolzer Preis, der aber der Qualität gerecht wird. Wir hatten schon andere vergleichbare und die waren nicht so gut verarbeitet. Dabei ist es ein Roller für Erwachsene und muss schon hier alleine mit einem ganz anderen Gewicht des Fahrers berücksichtigt werden.

Wir möchten Ihn nicht mehr missen und daher strecken wir alle Däumchen weit nach oben.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.