Emil das kleine Einschlafschaf – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Buch für die Kleinsten vorstellen, welches vom Autor Nico Sternbaum ist. Ich habe hier schon mal das ein und andere vorstellen dürfen und freue mich hier sehr, dass ich wieder ein neues rezensieren darf. Und dem ist nicht alles, denn eins davon wird in ein kleines Päckchen geschnürt, welches ich euch zur Weihnachtszeit verlosen darf…aber das dauert noch ein Weilchen.

Emil das kleine Einschlafschaf

Mit diesen Worten wird es beschrieben:

Das kleine Einschlafschaf Emil ist auf dem Weg nach Hause. All seine Freunde liegen schon im Bett: die flauschigen Entenkinder, die Geschwister Maus, der rote Fuchs, das Rehkitz und der kleine Biber. Selbst dem wilden Wildschwein sind die Augen zugefallen. Jetzt wird es auch für Emil höchste Zeit. Im warmen Stall empfangen ihn Mama und Papa Schaf mit einer Geschichte und einem Gutenachtkuss.

Die bezaubernden Bilder von Nico Sternbaum und die kurzen Reime machen diese Gutenachtgeschichte zu einem Lieblingsbuch für kleine Kinder ab 18 Monaten.

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe: 16 Seiten
  • Verlag: Bassermann Verlag; Auflage: Originalausgabe (24. August 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3809441686
  • ISBN-13: 978-3809441687
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 0 – 3 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 16 x 1,2 x 16 cm
  • Preis: 5 €

Meine Meinung dazu:

Auch wenn meine beiden Kids schon lange aus dem Alter raus sind und problemlos schlafen gehen, so kann ich mich noch an die Zeit von damals erinnern und da wurde abends immer als Schlafritual vorgelesen. Das finde ich besonders wichtig und so habe ich mir dieses Büchlein genau angeschaut.

Schon das Cover des Bilderbuches fällt mir sofort positiv ins Auge und auch Nina musste es ich sofort anschauen. Es ist ein Pappbilderbuch, welches für Kinder ab 18 Monaten geeignet ist. Davor kann man sich aber auch schon die Bilder anschauen, denn sie sind einfach zauberhaft gezeichnet. Emil mit seinem niedlichen Gesicht sieht einfach zu putzig aus.

Betrachtet man dann die kleine Geschichte, so komme ich sofort in die Betonung rein…ich mag ja solche Reimbücher für die Kleinsten, denn ich konnte selber früher bei meinen Kids beobachten, dass diese Geschichten besonders im Gedächtnis geblieben sind. Dabei habe ich aber auch immer Wert auf die Betonung geachtet und es nicht einfach nur so emotionslos runter gelesen.

Es wird schon dunkel und da Emil müde ist, macht er sich auf den Heimweg. Dabei sieht er seine Freunde (Fuchs, Maus, Rehkitz und andere), wie diese es sich bereits in ihrem Nest gemütlich machen und die Augen schließen. Als Emil dann auch endlich selber zu Hause angelangt wird er von seinen Eltern empfangen und bekommt noch eine Gute-Nacht-Geschichte.

Ein wirklich sehr liebevolles Gute-Nacht-Bilderbuch, was ich euch gerne empfehlen kann. Denn Vorlesen und solche Bilderbücher schauen ist schon ganz früh wichtig.

Und wer nun neugierig auf dieses Pappebilderbuch von Nico Sternbaum geworden ist und mir weiterhin treu folgt, der muss sich nur noch ein wenig gedulden und dann verlose ich solch ein Exemplar mit noch zwei weiteren des Autors an euch.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.