Das Zauber-Rentier – Weihnachten mit Sternenglanz – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

Nina ist eine wahre Bücherratte und liest sehr gerne. Und so haben wir uns sehr gefreut, als dieses Buch von arsEdition in unser Haus geflattert kam. Noch ein gutes Stück vor der Vorweihnachtszeit, aber Nina wollte nicht länger lesen, da sie durch das Cover schon neugierig auf die Geschichte wurde.

Das Zauber-Rentier – Weihnachten im Sternenglanz

Hier die Beschreibung dazu:

Ein magisches Rentier mit Zauberkräften als Freund für alle Fälle!

Dieses bezaubernde Kinderbuch der Bestsellerautorin Sue Bentley eignet sich perfekt für Grundschülerinnen ab der 2. Klasse und zum Vorlesen für die Kleinen. Die warmherzige Geschichte um das verzauberte Rentier Sternenglanz ist das ideale Weihnachtsgeschenk für Mädchen ab 7 Jahren.

Die fantastische Geschichte eines fliegenden Rentiers und seiner menschlichen Freundin

Als Daria mit ihrer Familie von Polen nach England zieht, ist ihr größter Weihnachtswunsch, in der neuen Schule Freunde zu finden. Zum Glück taucht das kleine Rentier Sternenglanz auf. Denn mit diesem zauberhaften Freund an ihrer Seite wird Darias Schulanfang zu einem magischen Abenteuer!

  • Ab 7 Jahren: Das perfekte Weihnachtsgeschenk zum Selberlesen und zum Vorlesen für kleine Geschwister
  • So macht Lesen Spaß: Ein spannendes Abenteuer mit dem liebenswerten, magischen Rentier Sternenglanz
  • Erfolgsrezept für schnelle Leseerfolge: Einfache Sätze, große Buchstaben, kurze Kapitel und viele Bilder
  • Ideal für kleine Tierfreundinnen: Hier kommen Fans der „Zauberkätzchen“, der „Magischen Häschen“ und der „Zauberponys“ auf ihre Kosten
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Über das Buch

Mit ihren magischen Geschichten verzaubert die Bestsellerautorin Sue Bentley die Herzen der Kinder. Das kleine Rentier Sternenglanz findet in diesem Abenteuer eine Freundin, die es beschützt und deren Leben es mit seiner Magie gehörig durcheinanderwirbelt. Geschichten, die zu Herzen gehen und Lust aufs Lesen machen!

Meine Meinung dazu:

Schon das Cover ist so weihnachtlich mit dem Rentier und dem tollen, satten Rotton, welches hier sofort ins Auge sticht. Schlägt man dann das Buch auf, so fällt einem sofort die sehr angenehme Schriftart auf, welche hier und da mit kleinen Bilder begleitet wird.

Die Kapitel sind überschaubar und nicht zu lang. Ebenso fällt es Nina leicht die geschriebenen Worte zu lesen. Sie lassen einen sofort in die Geschichte versinken, in der es um ein kleines Mädchen namens Daria handelt. Die zieht mit Ihrer Familie von Polen nach England und ihr sehnlichster Wunsch ist es, dort in der Schule Freunde zu finden.  Dank dem Rentier Sternenglanz wird der erste Schultag einfach zauberhaft und Daria findet ihren ersehnten Anschluss und auch Freunde. Mehr mag ich nicht verraten…

Nina hat die Geschichte sehr gefallen, wenngleich sie diese an einem Tag in kürzester Zeit gelesen hat. Das Buch ist für Kinder zwischen 7 und 9 Jahren empfohlen und passt sehr gut in die 2. Schulklasse. Nina ist gerade erst in die 3. Klasse gekommen, liest aber sehr gerne. So waren die leicht geschriebenen Sätze für sie kein Problem und sie konnte es sehr flüssig lesen – einige Passagen hat sie mir auch vorgelesen.

Es ist eine Geschichte zum Träumen und verzaubern, so dass es Mädchen doch sehr anspricht. Auch die Zeichnungen, welcher hier und da enthalten sind begleiten die Geschichte gekonnt, so dass man seine Vorstellungen mit diesen Bildern noch mal untermalt.

Ein Buch zu 8 Euro, was auch gut in die Nikolaustüte passt 8).

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.