Geballtes Wissen über die Ninjagos

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es mit Ameet auf die Buchreise zu den Lego Ninjagos und ist somit für manche Kids ein absolutes Muss. Daher stelle ich es euch nun sehr gerne vor.

Lego Ninjago-Das Buch des Spinjitzu – Ameet

kunterbunt79-Ameet-Lego Ninjago (2)

Kurze Zusammenfassung des Buches:

Das goldene LEGO® NINJAGO® Handbuch
Limitierte Jubiläumsausgabe zum 5. Geburtstag des AMEET Verlags

Das besondere Extra für alle LEGO® NINJAGO® Fans: Das beliebte Nachschlagewerk in goldener Optik. Der weise Meister Wu hält all sein Wissen und die Geheimnisse der Ninja-Welt für die Ewigkeit in diesem Handbuch fest. In seinem persönlichen Tagebuch schreibt er alle Tricks und Tipps zur Kunst des Spinjitzu, die Geschichte seiner Heimat und vieles mehr nieder. „Das Buch des Spinjitzu“ ist ein Nachschlagewerk für alle Ninja und solche, die es werden wollen.

Liebevoll handgemalte Illustrationen machen diese limitierte Jubiläumsausgabe zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Die prachtvolle goldene Optik und die handschmeichelnde Prägung werten das Buch zusätzlich auf. Sowohl große als auch kleine Leser werden große Freude beim Vorlesen und Selbstlesen dieses Buchhighlights aus der LEGO® NINJAGO® Welt haben.

Wichtige Details:

  • Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
  • Verlag: AMEET Verlag; Auflage: 1 (22. Juli 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3960804555
  • ISBN-13: 978-3960804550
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 18,5 x 1,5 x 23,6 cm
  • Preis: 9,99 €

 

Meine Meinung dazu:

Rein optisch mit diesem güldenen Cover und er eher dezenten Zeichnung in schwarz, macht es schon was daher und erscheint so manchen Kids als wertvoll.

Auch dieses ist zu einem Preis von 9,99 € erhältlich, was ich als echt niedrig einstufe.

Schlägt man das Buch dann auf, so sieht man die etwas andere Machart. Das Buch ist etwas auf alt gemacht und zeigt so manche Zeichnungen in schwarz grau auf. Das Papier als Hintergrund ist dann eher so bege. Es gibt aber auch bunte Zeichnungen in Lego Manier und so ist das Buch als sehr abwechslungsreich zu bezeichnen.

Auch findet man hier keine Geschichte als Ganzes von Anfang bis Ende, sondern eher unterschiedliche, einzelne Abschnitte, die einem neues aus der Welt der Ninjagos verraten sollen. So werden bildlich und auch schriftlich diverse Techniken aufgezeigt und auch anderes Wissen vermittelt.

kunterbunt79-Ameet-Lego Ninjago (1)

Aber auch die Zukunft der Ninjagos wird beleuchtet und Ideen beschrieben, wie dies denn so sein wird. Teamarbeit und Trainingseinheiten sind ebenso ein wichtiges Thema und so für jeden Fan mit Sicherheit sehr von Interesse.

Sehr schön fand ich, dass gegen Ende des Buches die Gemeinsamkeit hervor gehoben wird und das Teamgeist auch bei den Ninjagos sehr wichtig ist. Auch wenn Nina mit den Ninjagos noch keine Berührungen mit Lego gemacht hat, so hat ihr das Buch als kleines Karatemädchen auch sehr gut gefallen, denn die Grundeigenschaften sind ja doch ein wenig ähnlich. Dabei ist die Aufmachung des Buches einfach schön und durch die einzelnen Geschichten etc und vor allen Dingen Bildern macht es gleich doppelt so viel Spaß es zu lesen.

Anlässlich des 5. Geburtstages von Ameet ist dies eine Jubiläumsausgabe.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.