Es ist Backzeit

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter hat das Backen für sich entdeckt und war sehr happy, als wir über Relaxdays so ein Mehlsieb testen durften und dabei noch ein doppeltes! Doch nun erst mal alle wichtigen Details dazu.

Relaxdays Einhand Mehlsieb

Hier die Beschreibung von Relaxdays:

Sie möchten leckere Backkreationen bestäuben oder Ihre Arbeitsplatte bemehlen? Mit dem Einhand-Mehlsieb aus rostfreiem Edelstahl gelingt Ihnen dies mit Leichtigkeit. Das Sieb bedienen Sie ganz entspannt mit einer Hand – dadurch aktivieren Sie den Drehmechanismus. Dank des engmaschigen Netzes streuen Sie feines Mehl, Puderzucker oder Kakaopulver. Der hochwertige Küchenhelfer ist ein langlebiger Begleiter in der Küche und lässt sich unkompliziert per Hand reinigen. Hinweis: Für eine längere Haltbarkeit, das Sieb nicht vollständig sondern nach und nach mit Mehl befüllen. Mehlsieb Edelstahl im Detail- Gesamtgröße H x B x T: ca. 13 x 18, 5 x 12, 5 cm- Füllmenge: ca. 450 g- Gewicht: ca. 200 g- Material: Edelstahl- Farbe: SilberFeinmaschiger Mehlstreuer- Für Mehl, Kakaopulver oder Puderzucker- Sieb mit Griff betätigen – Kein Schütteln- Engmaschiges Sieb für feine Ergebnisse- Gefertigt aus rostfreiem Edelstahl- Backwerk garnieren oder Arbeitsplatte bestäuben- Einfache Reinigung per HandLieferumfang- 1x Mehlsieb- Dekoartikel sind im Lieferumfang nicht enthalten

Wichtige Details im Überblick:

  • Praktisch: Handgeführtes Küchensieb – Zum Bemehlen der Arbeitsplatte – Leckere Backwaren bestäuben
  • Vielseitig: Der Mehlzerstäuber eignet sich auch zum Sieben von Puderzucker, Zimt- oder Kakaopulver
  • Mechanisch: Puderzuckerstreuer einhändig durch Drücken des Griffs betätigen – Kein Schütteln nötig
  • Feinmaschig: Dank des engmaschigen Backsiebs streuen Sie feines Pulver – Klümpchen werden aufgelöst
  • Basics: Das Puderzuckersieb ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt – HxBxT: ca. 13 x 18, 5 x 12, 5 cm

Meine Meinung:

Ich gebe zu, ich war immer der Meinung, ein Mehlsieb braucht man nicht zwingend und nun doch habe ich eines und möchte es nicht mehr missen. Doch das Besondere an diesem Mehlsieb von Relaxdays ist, dass es sogar doppelt das Mehl siebt. Es gibt in diesem Mehlsieb nämlich zwei Ebene auf dem das Mehl gesiebt wird, bis es denn dann dort hin rieselt, wo man es haben mag.

Auch wenn es auf dem Foto recht groß erscheint, so ist es sehr gut händelbar und liegt auch vom Griff sehr gut in der Hand. Man kann den Hebel, welcher sich innen im Griff befindet sehr gut betätigen, ohne das man einen Krampf in den Finger bekommt. Das Mehl wird dann ganz fein heraus gesiebt und ist wie Staub. So kann man damit wirkliche ein deutlich besseres Ergebnis sehen, wenn man damit backt. Der Kuchen geht einfach lockerer auf und ich bin wieder eines besseren belehrt worden.

Da es sich hier nur um Mehl handelt klopfe ich das Sieb gegen Ende einfach nur aus und gut ist. Wir haben es nun immer beim Backen im Einsatz und möchten es nicht mehr missen.

Verwendet ihr solch ein Mehlsieb? Preislich ist dieses für 11,90 € zu bekommen.

Eure kunterbunt79

Eigentlich habe ich immer solchen Stofftaschen in meiner Handtasche und dennoch habe ich immer öfters das Problem, dass sie beim Einkaufen nicht ausreichen oder ich es glatt vergessen habe, diese wieder in die Handtasche zu legen. Um auch vorab die Einkäufe besser vorsortiert zu haben, habe ich mir diese Klappboxen bestellt. Sie kamen zügig an und sind nun dauerhaft im Kofferraum und da denke ich auch daran, sie immer wieder nach der Verwendung zurück zu stellen.

Wir ihr auf meinem Foto sehen könnt, sind diese beiden Klappboxen nicht mega groß, denn da würde bei mir nur die Gefahr aufkommen, dass ich sie zu viel belade und dann den Korb nicht mehr packe. Diese Klappkörbe haben sogar noch Griffe, wobei man ihn auch so tragen könnte. Die Boxen sind klein im Auto verstaut und nehmen kaum Platz weg. Klappt man sie aber auf, was leicht und schnell geht, so kann man da einiges drin verstauen. Die Klappboxensind sauber verarbeite und einfach, praktisch, klein und handlich. Dabei tragen sie schon ordentlich Gewicht und Menge.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.