Winterspaß von Ameet

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich euch eine tolle „Box“, ja so nenne ich es einfach mal, von Ameet vor. Hier wird Lesen und Spielen gekonnt miteinander verbunden, aber seht doch einfach mal selber.

LEGO ®. Lesen und Spielen – Winterspaß

So wird es beschrieben:

Für kleine LEGO® Fans wird dieses Weihnachten zu einem besonderen Highlight! Denn in der neuen Weihnachtsbox „Lesen und Spielen – Winterspaß“ können sie nicht nur sieben tolle Modelle durch Zusammenbauen und Umbauen der über 50 enthaltenen LEGO® Bausteine erschaffen, sondern auch spannende Abenteuer im beigefügten Buch nachspielen. Dabei sind Einfallsreichtum und Kreativität der kleinen Baumeister gefragt! Auch Eltern können hier gemeinsam mit ihren Kindern aktiv werden und diese spielerisch in ihrer Kreativität fördern.

Mit den liebevoll handgezeichneten Illustrationen und dem LEGO® Humor steht dem Lösen der kniffligen Rätsel und somit dem Spielspaß nichts im Weg.

Die abwechslungsreiche Rätselbox eignet sich hervorragend für Kinder ab 5 Jahren.

Und dies ist unsere Meinung dazu:

Klappt man diese Art Box auf, so sieht man sofort, dass diese aus stabiler Pappe besteht und wunderschön in der Optik gestaltet ist und das Thema rund um Weihnachten aufgreift. Auch innen zeigt die Box eine Landschaft auf der Klappeninnenseite und in der Box selber sieht man einen zugefrorenen See / Teich sowie Schneemann. So könnte man auch die Steine zu Figuren bauen und darüber gleiten lassen.

Doch was ist in dieser Box eigentlich drin?

Es sind über 60 Bausteine enthalten und dabei sind es viele kleine Steine, die man mittels Vorlage oder eigener Phantasie zusammen bauen kann. Dabei geht es hier vorwiegend um Phantasietiere. Hilfe und Anregungen dazu findet man im Buch, welches als dünnes Taschenbuch in dieser Box zu finden ist. Dinos, Krabben aber auch Roboter oder menschenähnliche Figuren werden dort abgebildet und gekonnt in eine Geschichte gebaut, die sehr schön geschrieben ist. Auch die Schriftart gefällt mir hier sehr und sie ist natürlich mit sehr vielen bunten Bebilderungen bestückt.

Des Weiteren ist noch ein Mal- sowie Rätselblock enthalten, der unter anderem Spiegelbilder zum nachmalen enthalten, von Punkt zu Punkt Rätsel, Suchbilder, Wimmelbilder und vieles mehr. Hier ist der Schwierigkeitsgrad nicht immer so leicht und so war es auch für meine 8 jährige Tochter hier und da eine Herausforderung war. Dieser Block ist zwar vom Aufbau als Block nicht besonders hochwertig, sprich es hat keinen festen Umschlag etc, aber die Papierqualität ist stimmig und robust, so dass man auch mit Filzstiften gut darauf malen kann. Rückseitig sind dann die Lösungen versteckt um sein gelöstes Rätsel kontrollieren zu können.

Zu einem Preis von 12,99 € eine schöne Box, zumal etliche Bausteine dabei sind und der Aufbau sehr hochwertig ist. Eine gute Idee als Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit. Es ist auch neutral gestaltet, so dass es für Jungs sowie Mädchen geeignet ist.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.