Und weiter gehts mit Simons Katze – MDR Spiel

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe euch bereits ein MDR Spiel mit Simons Katze vorstellen dürfen und so folgt noch ein weiteres Spiel mit Simons Katze. Wir spielen die Kartenspiele immer mal wieder sehr gerne zwischendurch, weil sie Fun machen und kurzweilig sind.

MDR Simons Katze Wildes Wirrwarr Kartenspiele

So wird es beschrieben:

Simons Katze und seine Freunde sind auf der Suche nach versteckten Leckerbissen. Doch wer schnappt sich die Leckerei? Sei schnell, sammle Punkte und rufe: „Simons Katze!“, sobald du das schnellste Leckermäulchen entdeckt hast. Das Spiel ist zu Ende, wenn die letzte Karte vom Stapel aufgenommen wurde. Dauer: 10 min

Unsere Meinung dazu:

Auch hierbei handelt es sich im ein Kartenspiel. Es ist zwar ab 5 Jahren ausgesprochen, aber ich finde, das ist dann doch etwas schwer, es sei denn gleichaltrige spielen es.

Auch hier werden die Karten gemischt und verdeckt auf einen Stapel gelegt. So sieht man Simons Katze mit einem Gegenstand.

Nun wird wieder reihum eine Karte aufgedeckt und neben den Stapel gelegt. Man sieht Gegenstände, die mit einer Kordel miteinander verbunden sind. Nun muss man Den Gegenstand, welcher bei Simon ist auf der nebenanliegend Karte suchen und sich seinen Weg bis zum Ende bahnen. Ist auf der letzen aufgedeckten Karten oben rechts keine Zahl zu sehen, so darf man den letzten Gegenstand benennen, bei dem es eben endet. Schon darf man sich die Karten nehmen, wenn man denn richtig liegt. Auch hier ist es schwer, denn dieser beginnende Gegenstand ändert sich ja jedes Mal, wenn man eine Karten umdreht, denn dann kommt ja eine neue Simons Katzen Karte zum Vorschein. So muss man also jedes Mal den Weg neu gehen und je nachdem wie viele Karten schon da liegen ist das nicht ganz so einfach.

Liegt man übrigens falsch, so muss man wieder eine Karte abgeben.

Doch nun muss man doppetl aufpassen, denn wenn auf dem Kartenstapel Simons Katze mit einem Wollknäul zu sehen ist muss man nur schnell Simons Katze rufen und schon ist die Karte einem und wandert auf den eigenen Stapel.

Ich hoffe ich konnte es auch gut erklären….ist schon etwas tricky und nicht ganz so leicht. Aber es macht Fun und ich finde die Motive sehr schön und man merkt, das MDR hier auf Qualität gesetzt hat. Keine dünnen Karten und ein stabiler Umkarton erwarten einen zu einem Preis von 14,97 €.

Dicker Daumen noch oben von uns. Eine Anleitung mit bildlicher Beschreibung ist ebenso vorhanden.

Eure kunternunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.  

Ein Gedanke zu “Und weiter gehts mit Simons Katze – MDR Spiel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.